section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Und jährlich grüßt das Murmeltier! Die Hose kneift, das Lieblingskleid sitzt zu eng, das Gesicht ist runder. Der Winterspeck zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. Aber wen wundert’s nach der ganzen Schlemmerei während der Feiertage. Doch dieses überflüssige Anhängsel soll keineswegs lange im neuen Jahr überleben. Zum Glück gibt es viele Tipps und Tricks, wie man gegen die Kilos ankommt.

Den Tag sollten Sie früh am Morgen mit Ingwer-Wasser starten. Dafür füllen Sie einen Topf mit 2 Liter Wasser und verteilen darin einige frische Scheiben Ingwer. Das Ganze lassen Sie dann ca. 20 Minuten köcheln. Am besten trinken Sie ein Glas davon auf nüchternem Magen. Den Rest können Sie über den Tag verteilt trinken. Je mehr Sie trinken, desto besser läuft die Energieverwertung des Körpers. Wenn man abnehmen möchte, gehört ein ausgewogenes und gesundes Frühstück dazu. Greifen Sie dabei zu Ballaststoffen, wie sie in Vollkornprodukten und Müslis stecken. Diese regen den Stoffwechsel an. Ideal sind auch Apfelsinen und Joghurt, die viel Vitamin B haben. Beim Mittagessen können Sie ruhig zugreifen, solange es scharf ist, viel Gemüse sowie wenig Fett beinhaltet. Kurkuma, Zimt, Kreuzkümmel, Koriander sind Gewürze, die den Körper erwärmen und ihn zur Anstrengung auffordert. Als Ersatz für den Kaffee danach eignet sich am besten Grüner Tee. Seine Inhaltsstoffe erhöhen den Energieverbrauch und hemmen die Fettspeicherung. Abends sollten Sie darauf achten, dass Sie mindestens drei Stunden vor dem Schlafengehen das letzte Mal essen. Kohlenhydrate sollten dabei vermieden werden, da sie die Fettverbrennung verhindern. Greifen Sie also zum Beispiel zu einer Paprika und füllen Sie diese mit Hüttenkäse. Wenn Sie dann ins Bett gehen, darf ein leichtes Hungergefühl nicht fehlen, denn dann werden die bösen Fettreserven angezapft. Hilfreich ist auch, wenn man kurz vorher zwei Gläser Wasser mit frischer Zitrone trinkt. Das unterstützt das Entwässern. Noch ein Tipp am Rande: Falls sie eine Hungerattacke plagt, greifen Sie zu Mandarinen. Sie kurbeln die Fettverbrennung an. Gerade in der weißen Haut steckt der Schlankmacher. Generell gilt, Rohkost sowie frische Lebensmittel mit viel Eiweiß und niedrigem glykämischen Index zu essen. Vermeiden Sie ungesunde zuckerhaltige Getränke und jegliche Art von verarbeiteten Nahrungsmitteln.

Allein mit einer Essensumstellung ist es aber leider nicht getan. Dreimal wöchentlich 60 Minuten Sport ist Pflicht. Trinken Sie etwa eine Stunde vorher einen Espresso. Dieser regt die Leistungsfähigkeit an und steigert somit den Kalorienverbrauch. Wechseln Sie zwischen einer Kraft- und Cardioeinheit immer ab. Bei der Kraftausdauer  wird nicht nur während des Trainings Energie verbraucht, sondern auch noch danach. Laufen Sie sich beispielsweise zehn Minuten warm, dann geben Sie eine Minute Vollgas, woraufhin Sie sich fünf Minuten laufend erholen. Dann fängt es wieder von vorne an.

Ein weiterer Tipp wären die sogenannten Wechselduschen, die den Stoffwechsel ankurbeln. Doch hierzu ist etwas Überwindung nötig. Bei dem Wechsel von kaltem und heißem Wasser wird zudem die Durchblutung der Haut angeregt, was Cellulite einschränkt. Zahlreiche andere Tricks lassen sich ebenfalls im Alltag einbauen. Zum Beispiel stellen Sie sich während einer Busfahrt hin anstatt sich hinzusetzen. Steigen Sie zusätzlich eine Haltestelle eher oder später aus, um mehr Bewegung zu haben. Bei der Arbeit klären Sie wichtige Angelegenheiten doch persönlich mit ihren Kollegen und nicht per Telefon oder Mail. Benutzen Sie dabei immer die Treppen.

Machen Sie den Schritt und versuchen Sie es. Dann steht einem neuen schlanken Jahr nichts mehr im Weg.

----------------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben