section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag trat Angelique Kerber im Finale der Australian Open gegen die Amerikanerin Serena Williams an. In einem spannenden Duell sicherte sich die Deutsche, welche in der 1. Bundesliga für den TC Rot Blau Regensburg aufläuft, ihren ersten Grand-Slam-Titel.

Stolz ist einfach zu wenig, was die Verantwortlichen und Mitglieder des TC Rot Blau Regensburg fühlen. Sie sind überwältigt! Und es ist genau das eingetreten, was zunächst ein Traum und fromme Hoffnung war: Ihre Angie Kerber, die 2016 das zweite Jahr für das Eckert Tennis Team in der 1. Bundesliga an der Dürerstraße in Regensburg aufschlagen wird, ist die Siegerin des Grand Slam Turniers in Melbourne! Sie hat das spannende 3 Satz Match nicht gegen irgendjemanden gewonnen, sondern gegen die schier unbezwingbare und übermächtig spielende Serena Williams.

Dieses Match und der Sieg sind Werbung für das deutsche Damentennis und letztendlich auch für den TC Rot Blau Regensburg. Es wird dem Tennissport einen Ruck geben. Da ist man sich sicher, denn die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ist bereits beim Turnier in Melbourne kontinuierlich gestiegen. Dazu hat natürlich auch das aus Regensburg stammende Team von Julia Görges (Michael Geserer, Coach und Florian Zitzelsberger, Physio) beigetragen, die sich in Melbourne und Auckland als starkes und erfolgreiches Team zeigten.

Der nächste Tennishöhepunkt ist nun der Fed Cup in Leipzig. Regensburg hat sich als Austragungsort beworben und musste sich gegenüber Leipzig und dem Sponsor geschlagen geben. Aber vielleicht schaffen sie es im nächsten Jahr mit der Nr. 2 der Welt.

-----------------------------------------

Bild: TC Rot-Blau Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben