Das vergangene Wochenende war wichtig für den SSV Jahn Regensburg. Zu Gast bei der Spielvereinigung Bayreuth konnte sich das Team einen wichtigen Punkt sichern. Wacker Burghausen musste dagegen Federn lassen, mit Auswirkung auf die Tabellenspitze.
Am Samstagnachmittag musste der SSV Jahn als Gast in Bayreuth ran. Der Elf von Heiko Herrlich war klar, dass mit diesem Spiel die Spitze der Tabelle zurückerobert werden konnte. Mit entsprechendem Elan ging die Mannschaft in die Partie. Von Beginn an wollten die Regensburger zeigen, mit welchem Anspruch sie angereist sind und mit welchem Erfolg sie abreisen wollten. Bayreuth erwiderte diesen Drang mit Geduld und einer dicht gestaffelten Abwehr. Die ersten Chancen konnten Markus Ziereis und Kolja Pusch verbuchen, doch weder in der 9., noch in der 11. Minute wollte das Leder ins Tor. Bereits nach 20 Minuten wurde auf beiden Seiten gewechselt. Beim Jahn musste Michael Faber verletzungsbedingt vom Platz. Bei Bayreuth war es Makarenko, der ersetzt wurde. Wenig später durfte Bayreuth zum ersten und einzigen Mal auf das Jahn-Tor schießen. Der Kopfball von Ulbricht ging jedoch weit über das Tor (25.). Der SSV mühte sich dagegen am Kasten von Keeper Arkenberg ab. Bis zur Pause jedoch leider erfolglos.
Auch in Hälfte zwei ging es mit der klaren Überlegenheit des Jahn weiter. In der 62. Minute versuchte sich Hyseni über die rechte Seite an einem Torschuss. Dieser ging jedoch abgefälscht knapp am Tor vorbei. Auch kurz vor Schluss versuchte es der Offensivmann nochmals. Aus elf Metern traf Hyseni allerdings nur die Latte, die daraufhin erzitterte. Auch der Nachschuss von Jann George brachte dem Jahn nicht die mittlerweile mehr als verdiente Führung. Am Ende stand somit ein 0:0 auf dem Papier. Durch die zeitgleiche Niederlage des SV Wacker Burghausen gegen die SpVgg Greuther Fürth II kann der Jahn auch mit einem Punkt einen Erfolg verbuchen. Punktgleich, aber mit besserer Saisonstatistik rückt der Jahn auf die Tabellenspitze vor. Dabei haben die Regensburger sogar ein Spiel weniger absolviert, als die direkte Konkurrenz. Gerade beim Nachholspiel gegen Amberg kann der SSV somit einen kleinen Vorsprung erreichen.
Aufstellungen:
SpVgg Bayreuth: Arkenberg - Wolf, Hannemann, Ascherl, Horter - Schmitt, Böhnlein (54. Seiter) - Strangl, Makarenko (21. Özdemir) - Lieder (90. Pötzinger), Ulbricht.
SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hein, Palionis, Odabas, Nandzik - Hesse (73. George), Geipl, Pusch, Faber (21. Schöpf, 82. Hofrath) - Hyseni, Ziereis.
Nächste Partie:
SSV Jahn Regensburg – TSV 1860 München II
Donnerstag, 24.03.2016, 19:00 Uhr
Continental-Arena Regensburg
Tickets
-----------------------------------------------