section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Aufregung und der Respekt vor dem Gegner waren vor dem ersten Spieltag der Damen Tennis-Bundesliga groß beim TC Rot-Blau Regensburg. Das Team von Coach Michael Geserer traf schließlich auf eine vielversprechende Mannschaft. Der Club an der Alster Hamburg musste sich am Ende des Tages doch mit einer klaren Niederlage abfinden.

Mit einem großen Tennis-Fest hat der TC Rot-Blau Regensburg am gestrigen Donnerstag die Bundesliga-Saison der Damen eröffnet. Bei bestem Wetter konnten sich die Gäste bei einem breiten Angebot an leckeren Speisen einen schönen Tag machen und dabei Sport auf Weltklasse-Niveau sehen. Die Partien verteilten sich über drei Courts, die allesamt gut besucht waren. Rund 800 Zuschauer verfolgten den ersten Spieltag an der Dürerstraße.

Den Auftakt auf dem Maincourt machte Johanna Larsson gegen Marie Bouzkova. Michael Geserer hatte die Schwedin schon im Vorfeld gelobt und hält große Stücke von ihr. Seine Einschätzung sollte sich als richtig erweisen, denn Larsson fegte ihre Gegnerin in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3 vom Platz. Ein grandioser Einstand für die Nummer 62 der Weltrangliste. Zeitgleich traten auf den beiden Nebencourts Richel Hogenkamp und Barbora Krejcikova an. Auch sie konnten klare Siege verbuchen. Hogenkamp gewann gegen Lisa Matviyenko mit zweimal 6:2, Krejcikova besiegte Jennifer Witthöft mit 6:2 und 6:0.
Ausgerechnet beim Top-Match zwischen Julia Görges, die Ende des vergangenen Jahres nach Regensburg zog, und Barbora Strycova musste das Team den einzigen Matchpunkt abgeben. Die Ex-Spielerin des Eckert Tennis Teams rang ihrer ehemaligen Kollegin zwei 3:6-Niederlagen ab. Bitter für Görges, die klar zum Publikumsliebling an der Dürerstraße geworden ist. Besser lief es bei den Parallelspielen. Sowohl Polona Hercog (6:4, 6:2), als auch Tereza Martincova (6:3, 6:2) freuten sich über Siege. Auch hier ging es jeweils nicht über den zweiten Satz hinaus.

Auch in den Doppeln zeigten sich die Spielerinnen von Michael Geserer von ihrer besten Seite. Das Duett Görges – Larsson schlug Strycova und Thorpe mit 6:1 und 6:4. Polona Hercog und Natela Dzalamidze bestritten das einzige Spiel des Tages über drei Sätze, gewannen dieses jedoch mit 6:3, 2:6 und schließlich 10:3. Die beiden Tschechinen Tereza Martincova und Barbora Krejcikova machten mit ihren 6:4- und 6:3-Erfolgen schließlich das Abschließende 8:1 für die Gastgeber perfekt.
Mit diesem starken Ergebnis steht das Eckert Tennis Team Regensburg nach dem ersten Spieltag der Damen-Bundesliga auf dem ersten Tabellenplatz. Schon am Sonntag, den 08.05. müssen sich die Regensburgerinnen beim TEC Waldau Stuttgart beweisen. Das nächste Heimspiel folgt dann am 13.05. gegen den TC Rüppurr Karlsruhe.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben