section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Saisonstart ist bestens geglückt: Mit 294 Schlägen siegte das Herrenteam des Golfclub Bad Abbach-Deutenhof bei den Niederbayerischen Mannschaftsmeisterschaft auf eigenem Platz. Elf Schläge zurück Schlägen folgten die Herren des GC Sagmühle, den dritten Platz belegten die Spieler des Golf- und Landclub Bayerwald.

„Das Spielerfeld war insgesamt hochkarätig besetzt“, freute sich Spielführer Bernhard Köhler. Bis auf wenige Ausnahmen waren nur sogenannte „Single-Handicaper“ auf dem Platz, die sich bei eher miesen Wetterbedingungen – es war kalt und windig -  spannende Kämpfe lieferten. Gespielt wurden jeweils zwei Vierer im Bestballmodus und drei Einzel, wobei die Ergebnisse  am Ende zusammengezählt wurden.

Die Spieler des GC Bad Abbach-Deutenhof waren auch in der Einzelwertung nicht zu schlagen. Lukas Laske und Thomas Götzfried sicherten sich mit 70 Schlägen die Viererwertung und Christian Rieger erwies sich mit ausgezeichneten 73 Schlägen als bester Einzelspieler. Da konnten nur das Doppel Otto Ammermüller/Dr. Florian Wasner vom GC Sagmühle mit 71 Schlägen und ihr Mannschaftskollege Benjamin Sigl mit 74 Schlägen mithalten.

„Das war ein Saisonauftakt nach Maß“, ist die Einschätzung des neu gewählten Präsidenten Prof. Hermann Wagenhäuser. Dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege bleibt, ist das Ziel der neuen Führungsmannschaft des GC Bad Abbach-Deutenhof. „Wir werden unser Augenmerk stärker auf die Nachwuchsförderung legen, damit wir viele junge Talente fördern und bei den Spielen um Punkte und Meistertitel einsetzen können.“

Das Ergebnis:

1. GC Bad Abbach-Deutenhof: 294 Schläge           
2. GC Sagmühle: 305 Schläge
3. G&LC Bayerwald: 313 Schläge
4. Rottaler G&CC: 314 Schläge
5. GC Straubing: 323 Schläge
6. GC Gäuboden: 328 Schläge
7. Thermen Gold Bad: 343 Schläge
8. Deggendorfer GC: 356 Schläge


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben