section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am gestrigen Sonntag startete das Eckert Tennis Team des TC Rot-Blau Regensburg in die sechste Partie der Saison und somit ins letzte Heimspiel. Auch gegen die letztjährigen Meister von M2 Beauté Ratingen blieben die Regensburger Damen ungeschlagen. Dafür sorgten Julia Görges und ihre Kolleginen erneut mit einem starken Auftritt.
Mit großer Aufregung ging es für die Damen des TC Rot-Blau in den Spieltag gegen M2 Beauté Ratingen. Die Westfalen sicherten sich im vergangenen Jahr noch die Meisterschaft und waren deshalb der absolute Top-Gegner in der Liga. Michael Geserer, Coach des Eckert Tennis Teams, konnte mit einer starken Aufstellung glänzen. Die Spannung blieb dennoch bis zum Schluss bestehen.

Das erste Einzel auf dem Centercourt bestritt Johanna Larsson gegen Sesil Karatantcheva. Die Schwedin hatte einen hervorragenden Tag und ließ ihrer Gegnerin keine Chance, ins Spiel zu kommen. Nach einem vernichtenden 6:1 im ersten Satz, musste sich die Ratingerin auch im zweiten Satz mit 6:1 geschlagen geben. Spannender war es bei Barbora Krejcikova auf dem Nebencourt. Sie musste nach 5:7 und 6:0 in den entscheidenden dritten Satz. Diesen sicherte sie sich jedoch mit 10:6 und machte den zweiten Punkt für die Regensburgerinnen. Den ersten Zähler abgeben musste dagegen Natela Dzalamidze, die Nicole Thijssen mit 5:7, 6:2 und 4:10 unterlag.
In der zweiten Runde machte Julia Görges auf dem Centercourt ihr Spiel in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:4 klar. Auf dem Nebenplatz erwischte Richel Hogenkamp keinen guten Tag und gab ihr Match mit 7:6, 5:7 und schließlich 2:10 an Tamara Korpatsch ab. Arantxa Rus machte dagegen mit Imke Küsgen kurzen Prozess und fegte die Ratingerin mit 6:1 und 6:2 vom Platz.

 In den Doppeln sollte die Entscheidung fallen. Zunächst sah es jedoch nicht gut aus für das Eckert Tennis Team. Johanna Larsson und Richel Hogenkamp traten gegen Lara Arruabarrena und Nicola Geuer an. Die Regensburgerinnen mussten jedoch nach gewonnenem ersten Satz im zweiten verletzungsbedingt abbrechen. Dafür lief es auf den anderen Plätzen besser. Julia Görges und Barbora Krejcikova besiegten Sesil Karatantcheva und Nicole Thijssen mit 6:1 und 6:2. Auch Arantxa Rus und Natela Dzalamidze brauchten nur zwei Sätze, um ihr Spiel mit 6:4 und 6:4 zu entscheiden.

Das Eckert Tennis Team bleibt somit nach fünf von sechs Spieltagen weiter ungeschlagen. Mit diesem Erfolg im Rücken geht es für den TC Rot-Blau am 10. Juli zum großen Finale nach Hannover. Dort stehen sie den Damen des DTV gegenüber.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben