TC Rot-Blau blickt auf geschäftiges Wochenende zurück
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Auf den Courts des TC Rot-Blau Regensburg herrscht aktuell Hochbetrieb. Am vergangenen Wochenende wurde über viele Mannschaften und Spielklassen hinweg Tennis gespielt. Von der Regionalliga bis hin zu den Bambinis konnten die Besucher verschiedenste Spiele an der Dürerstraße bestaunen.
So traten die Damen 2 in der Bayernliga ersatzgeschwächt bei CaM Nürnberg an und waren chancenlos, sie verloren mit 0:21, nur Julia Zellner konnte dabei einen Satz gewinnen.
Die Damen 3 hatten in der Landesliga den TC Herzogenaurach zu Gast, dem das Kunststück gelang, mit nur 4 Spielerinnen das Match mit 12:9 für sich zu entscheiden. Alle Regensburgerinnen, die spielen konnten, verloren klar ihre Spiele.
Die neugegründete Mannschaft der Damen 5 unterlag knapp mit 5:9 in Hainsacker, wobei Caroline Reichmann im Einzel und zusammen mit Doris Krammel auch im Doppel punktete.
Auch im 3. Spiel in der Landesliga ließen die Herren 2 gegen CaM Nürnberg 2 nichts anbrennen und siegten locker mit 16:5, nach den Einzeln stand es bereits 10:2. Erfolgreich waren dabei Christian Lichtenegger, Christian Schmid, Martin Wieand, Stefan Richtsfeld und Pascal Laucht.
In einer sehr engen Begegnung gelang es der dritten Herrenmannschaft in der Bezirksliga bei Hainsacker 2 mit 12:9 beide Punkte einzufahren, wobei erst das letzte Doppel im Matchtiebreak die Entscheidung brachte. Es siegten dort Bernhard Wieand, Oliver Abou-Richa und Michael Heyna sowie Wieand/Schriml und Hofmann/Abou-Richa.
Die Herren IV wurden am Sonntagnachmittag von einem kräftigen Regenschauer überrascht, hatten aber gegen Wenzenbach mit 15:0 die Partie bereits gewonnen. Ihre Einzel gewannen jeweils Florian Schwinger, Vincent Stadler, Frederic Schloßmann, Marco Preißer, Sari Quasem und Fabian Reil.
Die ebenfalls, wie bei den Damen, neu ins Leben gerufene Mannschaft der Herren 5 gelang bei Zeitlarn 2 ein sicherer 12:2 Sieg, dabei gewannen ihre Einzel Marco Beetz, Maximilian Hundhammer, Lukas Auer.
Die Damen 40 mußten sich im Stadtderby gegen Post Süd mit 8:13 geschlagen geben, wobei im Einzel nur Anke Köglmeier gewinnen konnte.
Das Regionalligateam der Herren 40 fuhr mit 8:1 gegen CaM Nürnberg einen weiter klaren Sieg ein und setzte dabei erstmals mit Matthias Müller den amtierenden Welt- und Europameister der Herren 40 ein. Ihre Einzel gewannen neben Müller noch David Prinosil, Ingo Isslinger, Ales Burka, Ralph Stuchlik und Jörg Schwinger.
Die 2. Mannschaft der Herren 40 verlor leider in Berg mit 7:14, wobei im Einzel nur Othmar Hiefinger und Holger Gaßner punkteten.
Gegen die Favoriten in der Regionalliga der Herren 50 aus Fürstenzell konnten die Mannen um Kapitän Michael Zablozki nichts ausrichten und verloren dort glatt mit 0:9. Die Mannschaft ist dennoch hochmotiviert für das vorentscheidende Match gegen Bruckmühl-Feldkirchen am 18.06., 12.00 Uhr, auf heimischer Anlage.
Die Herren 65 hatten gegen den Meisterschaftsanwärter Aschheim, zudem nicht komplett, keine Chance und fuhren mit einer 0:9 Niederlage wieder nach Hause. Dafür gewannen die Herren 65/2 in der Landesliga bei CaM Nürnberg überlegen mit 14:0, die Punkte holten dabei Werner Hirtreiter, Franz Reitinger, Josef Gleissner und Fritz Fischer im Einzel, sowie Hirtreiter/Menzel und Reitinger/Gleissner im Doppel.
Die Herren 70 schlugen in der Bayernliga den TC Eibach sicher mit 9:5. Nach den Einzeln stand es bereits 6:2, durch Siege von Bernd Hofmann, Zbynek Knott und Roland Pengler.
Im Nachwuchsbereich siegten die Junioren 18 (Bezirksliga) in Hainsacker mit 10:4, dabei siegte Frederic Schloßmann im Einzel und zusammen mit Oliver Abou-Richa auch im Doppel, ebenso wie Fabian Reil mit Sebastian Haubner. Die zweite Juniorenmannschaft schickte die Jugendlichen vom SV Wenzenbach 2 mit 14:0 nach Hause, wobei Marco Preißer, Andreas Süßbauer, Matthias Wagner und Vincent Doll sowohl im Einzel, als auch im Doppel punkteten.
Ebenso glatt mit 14:0 gewannen die Knaben 14 in der Bezirksliga in Hainsacker, hier siegten Maximilian Rausch, Alexander Fellinger, Nicolas Zademack und Christopher Schloßmann. Die beiden Letzten siegten zusammen mit Simon Klein und Julian Graml auch mit 14:0 beim TC Teublitz in der Bezirksliga Bambini 12. Die zweite Bambinimannschaft siegte ebenfalls mit 14:0 gegen Cham 2, in der Aufstellung Tim-Constantin Eibach, Vivienne Schwinger, Leonie Zablozki und Stefan Dütsch, wobei alle Vier ihre Gegner/innen sowohl im Einzel, als auch im Doppel klar beherrschten. Die dritte Mannschaft hingegen unterlag mit dem gleichen Ergebnis gegen die TeG Vilstal 2, hier kamen Claudia Pirner, Pia Geserer, Finn Gallagher und Ferdinand Seidl zum Einsatz.
Im MidCourt U 10 gewann Rot-Blau in Neutraubling mit 10:4, wobei es nach Siegen von Vivienne Schwinger und Hannes Krogmann noch 4:4 stand, aber beide Doppel gewonnen wurden, Vivienne Schwinger mit Caroline Zimmermann und Hannes Krogmann mit Jakob Kurz.
Die Jüngsten, Kleinfeld U9, verloren beim TSV Kareth-Lappersdorf insgesamt mit 6:14 (Einzel 1:7, Doppel 2:2 und Motorik 3:5). Die Punkte im Tennis holte Miriam Dallmeier im Einzel und im Doppel zusammen mit Matteo Weimar, mit dabei waren noch Johannes Wagner und Luise Steinbauer.
------------------------------
Bild: Frank Leber / pixelio.de