section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit gestern Abend ist es amtlich: Der Gegner des SSV Jahn in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokales heißt Hertha BSC. Zwischen dem 19. und 22. August wird die erste Hauptrunde ausgespielt. Der Kartenvorverkauf für die Partie in der Continenal Arena beginnt Mitte Juli.

Kurz vor 0 Uhr stand es am Samstag fest: Der SSV Jahn Regensburg spielt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokales gegen Hertha BSC. Ein sehr attraktives Los, denn der Traditionsklub aus der Hauptstadt stand im vergangenen Jahr im Pokal-Halbfinale und schaffte über die Liga die Qualifikation für die Europa League. Der Jahn ist natürlich krasser Außenseiter wie auch Trainer Heiko Herrlich betont: "Es wird ein Spiel David gegen Goliath. Wir freuen uns darauf, uns mit einem Europa League-Teilnehmer messen zu dürfen. Unsere Mannschaft hat sich das mit ihren Leistungen am Ende der vergangenen Saison verdient, jetzt wollen wir dieses Highlight vor der tollen Kulisse in der Continental Arena genießen.“

Für einen seiner Schützlinge ist die Paarung sogar noch besonderer als für alle anderen. Marvin Knoll wurde bei der Hertha ausgebildet, er stieg mit der ersten Mannschaft zwei Mal in die erste Liga auf: "Das war mein absolutes Traumlos, ich bin megafroh, dass es zustande gekommen ist! Ich habe dem Verein so viel zu verdanken, kenne noch viele Leute bei Hertha. Meine Familie stammt aus Berlin und viele Freunde werden beim Spiel im Gästeblock stehen", berichtet der Mittelfeldspieler. Zurückstecken wird er bei aller Verbundenheit aber nicht: "Ich will mit der Mannschaft vor vollem Haus einen großen Kampf abliefern. Für 90 Minuten müssen Freundschaften ruhen.“

Keine Frage, die Favoritenrolle ist ganz klar verteilt. Sicher ist jedoch auch, dass die Partie in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokales ein weiterer Höhepunkt in der jungen Geschichte der Continental Arena werden wird. Gerade das Relegations-Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg II hat gezeigt, welch großartige Stimmung in diesem Stadion erzeugt werden kann. Wer sich nun auch das nächste große Spiel des SSV Jahn nicht entgehen lassen und die Continental Arena in einen Hexenkessel verwandeln möchte, der muss sich noch etwas gedulden. Tickets für das absolute Highlightspiel wird es ab Mitte Juli geben (Der genaue Verkaufsstart wird mit ausreichend Vorlauf kommuniziert). Vorab müssen noch wichtige Fragen geklärt werden. Die exakte Terminierung erfolgt durch den DFB und beide Vereine müssen sich im Vorfeld der Partie unter anderem zur Preisgestaltung austauschen.

Fest steht jedoch auch jetzt schon, dass wie gewohnt Mitglieder und Dauerkartenbesitzer im Rahmen einer exklusiven Vorverkaufsphase zuerst versorgt werden. Wer also neben allen Partien in der 3. Liga auch das Pokalheimspiel des SSV auf keinen Fall verpassen möchte, der sollte sich jetzt seine Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern. Übrigens: Wer zuerst Mitglied wird und sich dann seinen Stammplatz für die komplette Spielzeit sichert, profitiert nicht nur doppelt von Vorteilen sondern er spart Dank der eigenen Preiskategorie auch noch einmal bares Geld!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben