Mittelfeldspieler Marvin Knoll bleibt bis zum 30.6.2018 Spieler des SSV Jahn Regensburg. Der 26-jährige unterschrieb am Mittwochabend ein entsprechendes neues Arbeitspapier.
Zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison in der 3. Liga sorgt Marvin Knoll für erfreuliche Nachrichten. Der Vertrag des Linksfußes wäre ursprünglich bis zum 30.06.2017 gelaufen, Knoll entschied sich jedoch frühzeitig zu einer Verlängerung um eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2018. Für Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, ein positives Signal: „Marvin ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft, der immer versucht alles zu geben, was ihm möglich ist. Auch abseits des Platzes identifiziert sich Marvin zu 100% mit dem Jahn und bringt sich beispielsweise in unsere Nachwuchsarbeit ein. Seine frühzeitige Verlängerung ist deshalb ein starkes Zeichen.“
Der ehemalige Jugendnationalspieler Knoll (26 Einsätze für U16, U17 und U20) wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet. Für die U23 der Hauptstädter kam er auf 67 Partien und 31 Torbeteiligungen. Zudem lief Marvin Knoll für die Hertha achtmal in der 2. Bundesliga auf. Bei seinen Stationen in Dresden und Sandhausen fügte der zentrale Mittelfeldspieler zudem 23 weitere Zweitligaeinsätze hinzu. Im Januar 2015 wechselte Knoll schließlich zum SSV. Im Trikot der Jahnelf bringt er es inzwischen auf 41 Pflichtspieleinsätze, wobei er an neun Treffern direkt beteiligt war. In der Schlussphase der vergangenen Saison litt Knoll unter Verletzungsproblemen. Er kämpfte sich jedoch zurück und wurde in beiden Relegationsspielen eingewechselt.
Marvin Knoll, der gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter nach Regensburg gezogen ist, fühlt sich rundum wohl beim SSV: „Der Jahn ist eine große Familie und der gesamte Verein hat mit dem direkten Wiederaufstieg etwas tolles erreicht. Wir haben eine gute Truppe und mit diesem Umfeld aus Mitarbeitern, Fans und Stadion ist für die Zukunft großes Potenzial da. Ich freue mich darauf in den nächsten beiden Jahren Bestandteil davon zu sein.“
-----------------------------------
Bild: SSV Jahn Regensburg