section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim 28. Rothsee Triathlon, am 26.06.2016, hat Sebastian Neef vom Team TriStar Regensburg seinen bisher wohl größten Erfolg in seiner noch jungen Profi Karriere errungen.

In der Gesamtzeit von 1:56,19 Std.  verwies er dabei am Ende den neunfachen Ironman Sieger Timo Bracht und den Vorjahres-Zweiten Henry Beck aus Münster deutlich und souverän auf die Plätze zwei und drei. Bereits beim Schwimmen kontrollierte er das Feld. Knapp hinter Henry Beck, mit ca. 15 Sekunden Rückstand, kam er aus dem Wasser. Kurz dahinter folgte Timo Bracht und beide fuhren auf dem Rad den Vorsprung von Beck bereits auf den ersten fünf Radkilometern zu. Sofort übernahm Sebastian die Initiative und übte ab sofort enormen Druck auf seine beiden Verfolger aus. Dies sollte sich am Ende als taktische Meisterleistung herausstellen. Bis zum zweiten Wechsel, bevor es auf die 10 km Laufstrecke ging, wuchs sein Vorsprung auf 1:45 Minuten an.

Timo Bracht versuchte alles, konnte am Ende allerdings den Sieg von Sebastian nie gefährden, da dieser mit seiner läuferischen Klasse zu jederzeit auch auf der Laufstrecke das Rennen kontrollierte und dabei nie an sein Limit gehen musste. Sebastian ist damit in dieser Saison, bei seinen vier Starts, noch ungeschlagen.

Das Thema Ernährung spielt im Sport eine große Rolle und ist für Sebastian Neef wichtig. Daher freut er sich, dass das Café Freisleben ihn mit bestem Brot, das naturbelassen und ohne Zusatzstoffe ist, unterstützt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben