section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstagabend präsentierte der SSV Jahn Regensburg in einer Regensburger Filiale von Hauptsponsor Netto Marken-Discount seinen Trikotsatz für die Saison 2016/17. Die Jahn Profis laufen in der dritten Liga mit einem neuen Heim- und einem neuen Ausweichtrikot auf. Auch die Einlaufkinder werden zur kommenden Spielzeit durch Netto neu ausgestattet. Der Hauptsponsor gab am Rande der Trikotpräsentation die Ausweitung seines Engagements bekannt.
Gemeinsam mit Netto Marken-Discount hatte der SSV Jahn am Donnerstagabend in die Filiale seines Hauptsponsors in der Donaustaufer Straße geladen, um eine der spannendsten Fragen im Vorfeld der neuen Saison zu beantworten: In welcher Spielkleidung treten die Jahn Profis in der dritten Liga an? Markus Palionis, Oliver Hein, Philipp Pentke, Marvin Knoll, Marco Grüttner und Markus Ziereis lüfteten das Geheimnis, sie führten den kompletten Trikotsatz für die Spielzeit 2016/17 vor.

Während das rote Auswärtstrikot aus der vergangenen Saison erhalten bleibt, bringt der SSV ein neues Heimtrikot auf den Markt. Das Jersey, das die Jahnelf bei den Partien in der Continental Arena trägt, reiht sich nahtlos in eine lange Tradition ein. Es ist schlicht, aber dennoch ästhetisch gehalten und vereint gleichzeitig die wichtigsten Basiselemente eines Jahn Trikots. Auch 2016/17 laufen Heiko Herrlichs Mannen zuhause nämlich komplett in weißen Shirts, roten Hosen sowie weißen Stutzen und damit komplett in den Vereinsfarben des SSV auf. Die roten Ärmel des Oberteils runden die elegante Optik ab und machen das Heimtrikot zu einem echten Hingucker. Das Ärmeldesign wird auch im neuen Ausweichtrikot mit einem dunkleren Rotton aufgegriffen. Die Grundfarbe wechselt hier jedoch wie schon bei seinem Vorgänger in ein dunkles Blau. Das Jersey stellt damit die perfekte Ergänzung zum rot-weißen Trikotsatz dar.

Mittelfeldspieler Marvin Knoll zeigte sich im Gespräch mit Jahn Stadionsprecher Christian Sauerer, der die Trikotpräsentation moderierte, begeistert von seiner künftigen Arbeitskleidung: „Ich fühle mich total wohl im neuen Heimtrikot, das ist das beste Zeichen. Es sitzt nicht nur perfekt, sondern es sieht auch überragend aus. Genau so müssen Fußballtrikots sein. Schlicht, ohne viel Schnick-Schnack, und mit Rot und Weiß macht man eh nie etwas falsch. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal darin zu spielen.“ Mit einem Augenzwinkern ergänzte Marco Grüttner: „Da überlegt man sich dreimal, ob man sein Trikot tauscht.“

Doch nicht nur die Jahn Profis führten ihre Gewänder für die kommende Saison vor, auch das Outfit für die Einlaufkinder wurde präsentiert. Gestellt wird dieses von Hauptsponsor Netto Marken-Discount, der gemeinsam mit dem SSV Jahn vor jedem Heimspiel die beiden ostbayerischen Jugendmannschaften castet, die dann mit der Jahnelf und dem Gästeteam aufs Feld laufen dürfen. Die Trikots erhalten die Kinder im Anschluss als Andenken geschenkt. Außerdem ruft Netto zur kommenden Saison unter anderem auch ein großes Kontingent an Tickets für seine Belegschaft ab. Das Handelsunternehmen intensiviert damit die Kooperation mit dem SSV Jahn noch einmal deutlich: „Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit sowie das gegenseitige Vertrauen und bauen somit sehr gerne unser Engagement als Hauptsponsor aus: Die Ausstattung der Einlaufkinder liegt uns sehr am Herzen. Mit unserem Engagement für den SSV Jahn Regensburg verdeutlichen wir unser Bekenntnis zur Region Ostbayern“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Einmal mehr profitierten auch die Jahnfans von der Partnerschaft. Fünf neue Trikots wurden bei der Veranstaltung unter ihnen verlost. Doch damit nicht genug, denn natürlich stand auch ein Fanmobil bereit, an dem das neue Outfit der Jahn Profis zum absoluten Sonderpreis verkauft wurde. Netto Marken-Discount legte zu jedem Trikot auch noch einen Einkaufsgutschein bei. Am offiziell letzten Tag der ersten Saison als Hauptsponsor bot Netto den Anhängern des SSV Jahn somit ein weiteres Mal einen Mehrwert. Weitere spannende Aktionen sind natürlich auch für die kommende Spielzeit geplant.

-------------------------------------

Bild 1: SSV Jahn Regensburg
Bild 2 & 3: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben