Buchbinder Legionäre sichern sich in der 1. Bundesliga den zweiten Platz
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Buchbinder Legionäre kamen gegen die Stuttgart Reds zu einer Siegteilung. Nach der 0:5-Niederlage am Freitagabend gelang am Samstagnachmittag mit 9:6 die Revanche. Im ersten Spiel wurden die Regensburger durch die sehr effizient spielenden Schwaben eiskalt erwischt und liefen einem frühen Rückstand vergeblich hinterher. Einen Tag gingen die Hausherren schnell mit 3:0 in Führung und erkämpften sich den wichtigen Sieg.
Mit sieben Hits in beiden Spielen war Nino Sacasa der überragende Mann bei den Legionären. Da Heidenheim zeitgleich beide Spiele in Mainz verlor, ist das Rennen um Platz zwei zugunsten der Regensburger aufgrund des besseren direkten Vergleichs entschieden. Am Samstag um 13 Uhr müssen die Buchbinder Legionäre noch einmal nach Bad Homburg reisen, um das wegen Regens ausgefallene zweite Spiel nachzuholen.
Euro League-Heimspiele gegen Draci Brno
Nach den Spielen gegen Stuttgart geht es nahtlos in der Euro League Baseball (ELB) weiter. Am Montag und Dienstag wird Draci Brno in der Armin-Wolf-Arena erwartet, Spielbeginn ist jeweils um 19 Uhr. Mit zwei Siegen gegen den mehrmaligen tschechischen Meister würden die Regensburger die ELB-Runde für sich entscheiden. Nach den Hinspielen steht es im Vergleich gegen die Brünner Unentschieden. In Brno verloren die Oberpfälzer die Auftaktpartie mit 1:4, konnten sich aber anschließend mit einem 3:1-Erfolg revanchieren.
All-Star-Game mit sechs Regensburger Nominierungen
Am kommenden Sonntag findet ebenfalls in Bad Homburg das fielders-choice.de All-Star Game statt. Im Hornets-Ballpark trifft dann die deutsche Herren-Nationalmannschaft auf die Bundesliga All-Stars. Für das All-Star-Team sind Kai Gronauer als Trainer sowie Mike Bolsenbroek nominiert. Maik Ehmcke, Ludwig Glaser, Chris Howard und Lukas Jahn wurden in die Nationalmannschaft berufen. Spielbeginn ist um 14 Uhr, Legionäre TV überträgt per Livestream auf www.legionaere.de/tv.
Vier Regensburger holen bei U15-EM Bronze
Nach den Schülern und den Junioren gewann auch die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft eine Medaille. Die Regensburger Marco Iberle, Elias Redle, Maximilian Siegert-Bomhard und Henry Müller (im Bild v.l.) im 18-köpfigen Kader erkämpften sie Bronze. Nach den zwei Gruppensiegen gegen Russland (16:6) und Litauen (18:2) verpassten sie im Halbfinale mit einer knappen 5:6-Niederlage gegen den späteren Europameister Tschechien die Finalteilnahme. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Deutschen mit 10:3 durch.
Schüler Livepitch-Team gewinnt Bayerische Meisterschaft
Am Samstag konnten das Schüler-Team der Buchbinder Legionäre die Bayerische Meisterschaft gewinnen und sich damit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren. Nach der Auftaktniederlage in Gauting eine Woche zuvor konnten die Regensburger mit 17:2 und 13:12 die spannende Best-of-Three-Serie für sich entscheiden.
Niederlagen für Herren II und III
Die 2. Herren-Mannschaft der Buchbinder Legionäre verlor am Sonntag beide Heimspiele gegen die München Caribes mit 4:6 und 3:4 und büßte damit die alleinige Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd ein. Die 3. Mannschaft unterlag bei den Memmelsdorf Barons mit 6:7 und 5:15. Als Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord sind die Mannen von Trainer Ewald Müller jedoch für die Meisterschafts-Playoffs qualifiziert.
Softballerinnen weiter auf Siegeszug
Die Softball-Damen gewannen am Sonntag ohne ihre drei U19-Nationalspielerinnen ihre beiden Heimspiele gegen die Freising Grizzlies II mit 10:9 und 10:3 und behauptet weiterhin Rang zwei in der Softball-Bayernliga. Auch die zweite Damenmannschaft war in der Landesliga gegen die Unterwurmbach Reds mit 15:4 und 17:11 siegreich. Die U13-Softballerinnen beendeten die Sommerrunde bei einem Turnier mit Siegen gegen die Freising Grizzlies (10:2) und die Grünwald Jesters (8:5) und einer Niederlage gegen die Baldham Black Hawks (6:7)
--------------------
Nino Sacasa war der überragende Mann bei den Buchbinder Legionären.