section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mehrere Jubiläen und zahlreiche Aktionen prägen die Herbstdult vom 26. August bis zum 11. September. So feiert das Glöckl Festzelt 80 Jahre auf der Dult. Bauer´s Weinstadl lädt zu seinem 40. Dultjubiläum ein. Das Hahn Zelt lädt zum traditionellen Gottesdienst ein, veranstaltet erstmals eine Single-Party und unterstützt den Blasmusik-Marathon für einen guten Zweck. 
Wer seinen Dultbesuch vorab planen will, erhält via QR-Code, überarbeitetem Internet-Auftritt und Facebook schnelle und umfassende Informationen. Fest im Programm verankert sind die beiden Feuerwerke, zwei Familientage – immer mittwochs -, die Seniorentage und die Ladies-Night.


8,5 Minuten wird das erste Feuerwerk am Eröffnungsfreitag um 22 Uhr dauern. Dabei werden 500 Schuss Großfeuerwerkskörper bis zu 140 Meter in den Himmel über der Herbstdult geschossen. „Zur Untermalung kommen diverse Effekte wie Kometenrohre und Römische Lichter dazu“, erzählt Feuerwerker Harald Weber. „Das Finale endet mit unserem 25 Sekunden andauernden Goldregen.“

Vier Stunden vorher, um 18 Uhr, wird Oberbürgermeister Joachim Wolbergs im Glöckl Festzelt das erste Fass Bischofshof-Festbier anzapfen. Für Glöckl ist es eine besondere Dult. Vor 80 Jahren erhielt die Festwirtsfamilie erstmals die Zulassung für die Dult. Und das wird besonders gefeiert: Der Preis für die Maß Jubiläumsfestbier wird von 8,85 auf 8,80 Euro gesenkt, ausgewählte Dult-Schmankerl gibt es von Montag bis Samstag zum Jubiläumspreis von 8,80 Euro und am letzten Dultsonntag um 14 Uhr kommt Jürgen Drews zu einer 80er Jahre Party. Übrigens: Wer während der Herbstdult 80 Jahre alt wird, wird von Festwirt Alfred Glöckl einmal mit Freunden oder Familie (acht Personen) eingeladen.

-------------
Bild: 
Marlies Schwarzin  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben