section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit einer Woche ist die Regensburger Dult in vollem Gange und mit ihr auch die Frage nach dem Styling. Die Regensburger Dult ist die beste Gelegenheit, sich in einem hübschen Dirndl zu präsentieren.  Für den perfekten Dult-Look braucht Frau auch die passenden Frisur und Make-Up. Lassen Sie sich von unseren Make-Up und Frisur-Tipps inspirieren.

Das richtige Make-Up ist eine perfekte Ergänzung für jeden Dirndl-Look. Auf der Dult braucht man ein langanhaltendes Make-Up, das der ausgelassenen Feier Stand hält. Die klassische Make-Up-Wahl wäre ein perfektionierter Teint, strahlende Wangen und ein aufregender Augenaufschlag. Das Make-Up sollte einen Schimmer auf das Gesicht zaubern, einen gesunden und natürlichen Teint schaffen und nicht übertrieben wirken.

Wenn es um Lidschatten geht, ist es am besten zu erdigen Nude-Tönen oder einem leichten Goldschimmer zu greifen. Rouge spielt eine besondere Rolle bei den bayerisch-rosigen Looks. Was der Lippenstift angeht, empfiehlt sich ein rosastichiger Ton zum Schunkeln.  Außerdem sollten die Lippen unbedingt auf den Farbton des Dirndls abgestimmt werden. Auf künstliche Wimpern, schwarz umrandete Augen und zu dunkle Foundation sollten Sie dagegen verzichten. Dies wirkt schnell unnatürlich.

Was die Frisur angeht, gibt es hier ein paar Regeln zu beachten. Flechtfrisuren, Blumen im Haar und Zöpfe gehen immer. Zöpfe in jeder Form.  Der Fischgrätenzopf etwa, bei dem man ohnehin ein paar Strähnen herauszieht, passt zur bayerischen Tracht perfekt.  Einfach den Haarschopf über eine Schulter legen und nach der Fischgrättechnik flechten. Auch der Bauernzopf darf auf der Dult nicht fehlen. 

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben