section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das nächste Jahninselfest findet am 14. und 15. Juli 2017 auf der beliebten Insel unter der Steinernen Brücke statt. Dies geben die Veranstalter – der gemeinnützige Kulturverein Scants of Grace und der Stadtjugendring – bekannt. Das 30. Jubiläum des DIY-Festivals will das Orgateam gebührend feiern und ein spektakuläres Programm auf die Beine stellen.

So soll es als Geburtstagsgeschenk ein herausragendes musikalisches Line-Up geben. Doch auch die Kleinkunstbühne wird nach Veranstalterangaben mit einigen Überraschungen aufwarten. „Zudem wollen wir an die Anfänge erinnern und ein paar Vertreter aus der Anfangszeit einladen“, so Florian Gmeiner, der seit vielen Jahren das Fest organisatorisch begleitet. Weitere Infos werden ab Januar über die Homepage www.jahninselfest.de und über Facebook veröffentlicht und laufend ergänzt.

Das erste Jahninselfest wurde 1988 von der Schüler-Selbst-Organisation zum Ende des Schuljahres veranstaltet. Aus dem eintägigen Schülerfest entwickelte sich ein Zwei-Tage-Open-Air, das abseits von Mainstream und Kommerz vor allem junge Menschen, aber auch junge Familien anspricht. Dabei ist sich das Jahninselfest über all die Jahre treu geblieben: Seit jeher arbeitet das Orgateam ehrenamtlich, die Durchführung erfolgt mit breiter Unterstützung von Freiwilligen, die gegen freien Eintritt mithelfen.

„An die 50 Personen“, so Hauptorganisator Samuel Winkler von den Scants of Grace, „unterstützen das Fest, indem sie eine Getränke- oder Kassenschicht übernehmen, sich im Essenszelt oder als Ordner engagieren. Dadurch entsteht die angenehme Atmosphäre, bei der sich jeder Gast als Teil einer großen Familie fühlt.“ Aber auch der organisierende Arbeitskreis ist offen und stets auf der Suche nach neuen Menschen, die sich bei der Planung einbringen wollen: Wer einfach mal reinschnuppern möchte, der kann sich bei Agnes Vögele vom Stadtjugendring Regensburg melden (Tel. 0941/561610, E-Mail: agnes.vöDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben