con_Temporary e.V. bringt Wärme, Licht und Sonne in das winterliche Grau
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die nächste Zwischennutzung von con_Temporary e.V. verspricht, was man um diese Jahreszeit wohl am meisten vermisst: Sonne, Licht und Wärme. Über zwei Wochen hinweg entsteht unter dem Motto „CON_sol“ vom 11.-25. Februar mitten in der Altstadt eine kleine Oase des Sommers, die als Zufluchtsort aus dem tristen Winter- und Alltagsgrau einladen soll – mit Lachtraining, Reggae-Musik, Weinverkostungen, Mal- und Ukulele-Workshops. Um Anmeldung per Facebook-Nachricht wird gebeten.
Eine sommerliche Oase, ein wärmender Ort, an den man sich während der kalten Jahreszeit zurückziehen kann – das bietet con_Temporary, der Verein für die kulturelle Zwischennutzung leerstehender Gebäude im Februar. Vom 11.-25.02.2017 wird eine kleine Ladenfläche in der WeißeHahnen-Gasse 6 bespielt, und wieder ist es ein Konzept, das es so von con_Temporary noch nicht gab. Der Ausblick auf Meer, eine Welle aus Buchseiten, Palmen und eine Sitz-Insel ermöglichen ein kleines, aber feines Refugium mit Südsee- und Karibikflair. Außerdem zeigt der Graffitimaler „Soker“ von Inksulin – ganz zum Thema passend – eine Auswahl an Fotos von seinen Kunstwerken, die er in tropischen und subtropischen Gefilden gemalt hat, z.B. in Lateinamerika, USA, Neuseeland, Asien und Australien. Dazu kommen Urlaubsfotos aus Panama und Kuba. Während der zwei Wochen werden überwiegend Workshops angeboten, für die aufgrund der räumlichen Situation meist um verbindliche Anmeldung per Facebook-Nachricht gebeten wird. Geplant ist am 11. Und 17.02. um 17 Uhr ein Lachtraining-Workshop, am 11. 02. um 19 Uhr legen Sharonie Sound aus München Reggae auf (hierfür ist keine Anmeldung erforderlich). Am 13. und 20.02. findet jeweils um 17 Uhr eine Weinverkostung statt, am 15.02. widmet sich eine Lesung dem Schriftsteller Max Goldt. Luculicious halten am 18.02. einen kulinarischen Abend ab. Dazu kommen zwei Musik-Workshops: am 21.02. Street Drumming, am 22.02. mit Ukulele. Den Abschluss bildet Rob Boss – bei diesem einzigartigen Mal-Workshop am 25.02. kann man ab 16 Uhr mit Spachtel und Pinsel neue Skills lernen. Den gesamten Zeitraum über wird eine Foto-Box zur Verfügung stehen, bei der man seine Fotos vor Ort ausdrucken, an die Wand hängen und bei Facebook hochladen kann.
Über die einzelnen Termine sowie den Stand der Anmeldungen bei „CON_sol“ informiert die Facebook-Seite von con_Temporary.