section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der 14. Februar ist der Tag, an dem man sich ganz besonders um seine Liebsten kümmert. Viele stellen sich jedes Jahr aufs Neue die Frage nach einem passenden Valentinstagsgeschenk oder einer kreativen Idee für ein romantisches Date.

Die meisten werden am Valentinstag wohl ein gemeinsames Abendessen planen. Mit einem Essen im Lieblingsrestaurant ist man schließlich auf der sicheren Seite. Spannender wird es aber, wenn man sich gerne selbst ausprobiert und aus dem Restaurantbesuch ein Koch-Date macht. Selbst kochen bereitet Spaß und wenn das Essen dann auch noch schmeckt, lässt es sich umso mehr genießen.

Actionreicher wird das Ganze bei einer sportlichen Aktivität. Langeweile kommt beim Schlittschuhlaufen oder Bouldern sicher nicht auf. Wer abenteuerlustig ist,  startet einen spontanen Roadtrip oder fährt mit dem Zug irgendwo hin, wo er noch nie gewesen ist. Eine andere Alternative für ein eher außergewöhnliches Date bietet ein Karaoke-Abend.

Manche Paare mögen es allerdings ruhiger. Bei einem entspannten Wellness-Tag oder einem gemütlichen Filmeabend lässt es sich mit seinem Liebsten unbekümmert zu Hause genießen. Singles können den Tag nutzen, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel bei einem Mädelsabend mit Wein und Beauty-Programm oder einer entspannten Männerrunde mit Bier und Konsole.

Bei den Geschenken gehören Schokolade, Blumen und Schmuck am Valentinstag zu den Dauer-Favoriten. Genauso wie ein Parfüm oder Gegenstände mit gemeinsamen Fotos.

Wer weniger Geld ausgeben will, greift zu einem selbstgemachten Geschenk und überrascht seinen Partner mit einem gebackenen Kuchen oder einem gekochten Candle-Light-Dinner bei Kerzenschein. Eine Bastelalternative bietet eine sogenannte Zetteldose. Diese steckt voll mit kleinen Zetteln und Botschaften. Kategorien können Date-Ideen, gemeinsame Erinnerungen und kleine Liebeserklärungen sein. Bei wenig Vorbereitungszeit gibt eine Massage eine gute Möglichkeit, um dem Partner nach einem anstrengenden Tag etwas Gutes zu tun.

Da Männer bekanntlich nicht ganz so romantisch sind, liegt man bei ihnen mit einem zu kitschigen Geschenk wohl eher falsch.  Ein Buch geht aber immer. Und mit einer Personalisierung wird auch ein Kugelschreiber zu einem echten Liebesbeweis, der außerdem praktisch und nicht zu kitschig ist.

Fazit: Selbst wenn keine Zeit mehr für große Planungen und Besorgungen ist, lässt sich spontan eine super Date-Night für den Valentinstag zusammenstellen. Bei den Geschenken ist vor allem eines wichtig. Nämlich, dass es von Herzen kommt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben