Blumig-bunte Mode: Das bringt der Mode-Frühling
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Zumindest meteorologisch gesehen ist der langersehnte Frühling endlich da. Es dauert nicht mehr lange, bis die dicken Winterklamotten zumindest fürs Erste der Vergangenheit angehören. Höchste Zeit also, einen Blick auf die neusten Frühlingstrends zu werfen. Die sind in diesem Jahr besonders bunt und fröhlich.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen, milde Temperaturen und gute Laune – der Frühling liegt in der Luft und mit ihm eine ganze Menge Frühlingsgefühle. Und wie könnte man diese besser zum Ausdruck bringen als durch luftige Frühlingsmode, die den tristen Winter vergessen lässt? Egal, für welche Kombination man sich entscheidet, in diesem Frühling darf es ruhig etwas bunter sein: Pink, Flieder Himmelblau, Orange sind die Farben des Frühlings. Und noch ein Farbton wird von Modebewussten in diesem Jahr besonders gerne getragen – saftiges Grasgrün, das auch als "Greenery" bezeichnet wird.
Alles blüht – die Vorzüge des Frühlings unterstreichen
Ein taillierter Rock in dieser Farbe lässt sich hervorragend mit einer geblümten Bluse kombinieren. Denn die Frühlingsmode 2017 wird nicht nur herrlich bunt, sondern auch ganz schön blumig. In bekannten Online-Shops wie Peter Hahn wird man auf der Startseite schon jetzt mit "Willkommen Frühlingsmode" neben einem Blumenmuster begrüßt. Blümchen finden sich auf Bluse, Jeans und sogar Schuhen und bringen einen Hauch Romantik in den Alltag der Damen, ähnlich wie verspielte, feminine Tüllröcke. Diese waren bereits im vergangenen Frühling schwer angesagt und dürfen in diesem Jahr mit Blumenstickereien und Rüschen kombiniert werden.
Im Frühling mehr Haut zeigen
Was früher gut war, kann heute nicht so schlecht sein – das gilt auch für schulterfreie Kleider und freche Carmenblusen. Davon wird so gut wie jede Frau sicherlich noch das eine oder andere Exemplar im Schrank haben. Auch in diesem Frühling sind diese beiden Kleidungsstücke weiterhin im Trend. Ein absolutes Must-have sind außerdem One-Shoulder-Kleider und Blusen. Warum also nicht schon im Frühling etwas mehr Haut zeigen, quasi als Vorbereitung auf den bevorstehenden Sommer? An kühlen Abenden halten ein Cardigan oder ein bunter Blazer warm und perfektionieren das luftige Frühlingsoutfit. Blumig, feminin-verspielt und auffällig bunt – dieser Frühling hält in Sachen Mode so einiges für die Damenwelt bereit – und macht schon jetzt Lust auf lange Frühlingsabende im Freien.