section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre starteten am Wochenende mit zwei Niederlagen in die 1. Bundesligasaison. Bei den wiedererstarkten Mannheim Tornados hatten die Regensburger mit 5:15 und 1:11 keine Chance. Die Vorrausetzungen waren für Cheftrainer Kai Gronauer allerdings nicht besten: Neben den verletzten Marcel Jimenez und Daniel Mendelsohn fehlten Niklas Rimmel und Alexander Schmidt, die bei der U18-Nationalmannschaft weilten. Zudem gingen Matt Vance, Michael Wöhrl und David Grimes angeschlagen in die Partien.

Am Samstagabend konnten die Oberpfälzer den Mannheimern, die sich hochkarätig mit acht Import- und EU-Spielern verstärkt hatten, offensiv noch Paroli bieten und gingen mit 4:1 in Führung. Doch mehrere Fehler in der Verteidigung machten ein besseres Ergebnis zunichte. Am Sonntagnachmittag hielt die frühe 1:0-Führung ebenfalls nur drei Innings, ehe die Hausherren das Blatt wendeten.

"Wir haben in beiden Spielen am Anfang richtig guten Baseball gespielt. Doch der Druck für unsere jungen Spieler wurde zu groß, und es schlichen sich kleine Fehler ein", resümierte Kai Gronauer. "Es war uns von Anfang an bewusst, dass die Entwicklung etwas dauern wird, und wir Fehler nicht von jetzt auf gleich abstellen können."

Heidenheim kommt in die Armin-Wolf-Arena

Am kommenden Wochenende steht die nächste Herausforderung für die Buchbinder Legionäre an. Am Freitag um 18 Uhr und am Samstag um 14 Uhr geben die Heidenheim Heideköpfe ihre Visitenkarte in der Armin-Wolf-Arena ab. "Das wird nicht einfach für uns, Heidenheim hat eine starke und sehr erfahrene Mannschaft", weiß Gronauer. "Deshalb müssen wir eine gute Trainingswoche hinlegen." Die Baseballer von der Ostalb sind mit zwei Siegen (4:0, 3:2) gegen München-Haar Disciples in die Saison gestartet.

Neun Legionäre beim MLB European Academies Spring Training

Seit letzten Donnerstag findet in Barcelona und Sant Boi das MLB European Academies Spring Training statt. Von den Buchbinder Legionären sind insgesamt neun Spieler eingeladen worden. Für die deutsche U18-Nationalmannschaft wurden mit Marco Iberle, Valerio Jiron, Marvin Kulinna, Elias Redle, Niklas Rimmel, Alexander Schmidt, Maxi Siegert-Bomhard und Joshua Spezia acht Akteure nominiert. Für das Europe-All-Star-Team ist der Spanier Jostin Castillo am Start, der im Winter aus Barcelona an das Sportinternat Regensburg wechselte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben