section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger, die Stadt versinkt nicht mehr im Nebel. Das sonnige Frühlingswetter lockt gutgelaunte Menschen aller Art wieder von der heimischen Couch ins Freie, macht Lust auf Abenteuer und motiviert Neues auszuprobieren, neue Menschen zu treffen und neue Umgebungen zu erkunden. Auch der Sport fällt in dieser Jahreszeit wieder leichter. Wie jedes Jahr kündigen sich auch dieses aufregende bis wahnwitzige Sportarten an, die jede Menge Spaß versprechen. Also: Raus aus der Komfortzone und los geht’s!

1.       Crunning

Zugegeben, in möglichst schnellem Tempo durch die Stadt zu krabbeln ist nichts für Jedermann. Der ein oder andere wird sich wahrscheinlich allein schon aus Furcht vor verurteilenden Blicken gegen die Sportart entscheiden, die eine Mischung aus krabbeln (zu Englisch: Crawling) und rennen (Running) darstellen soll. Doch für diejenigen, die sich trauen dem australischen Trend eine Chance zu geben, zahlt es sich aus. Ganze 284 Kalorien sollen mithilfe dieser Methode innerhalb von 15 Minuten verbrannt werden, gleichzeitig werden Koordinationsfähigkeit und das Gleichgewicht gesteigert. Doch besonders in der Stadt ist Vorsicht geboten: Sie wollen schließlich nicht Ihre Hände an Scherben oder Ähnlichem verletzen.

2.       PHIIT

Das, bereits aus vorigen Jahren bekannte, High Intensity Intervall Training bekommt ein Make-Over. Das intensive Training, dass sich durch den regelmäßigen Wechsel zwischen relativ kurzen Belastungs- und Erholungsphasen auszeichnet, wird dieses Jahr mit Pilates-Elementen verbunden. Eine explosive Mischung aus Cardio und Krafttraining, die Erfolge garantiert.

3.       Pole Fitness

An der Stange getanzt wird nun nicht mehr nur im Strip Club. Im Gegenteil, entwickelt sich diese Tanzmethode, die zweifelsohne einen hohen Grad an Körperbeherrschung und Muskelkraft erfordert, zum neuen Trendsport. Dieser ist allerdings hauptsächlich für bereits trainierte Personen geeignet. Wer sich also im Winter mehr dem Weihnachtsschmaus als der Fitness gewidmet hat, sollte lieber eine andere Sportart wählen um seinen Körper auf Vordermann zu bringen. Bei den bereits Sportlichen baut das Tanzen an der Stange allerdings nicht nur Muskeln auf, sondern liefert auch neue Moves für heiße Clubnächte!

4.       Trampolin-Springen

Was Kinder schon lange begeistert, kann auch für Erwachsene nur Spaß bringen. So passiert es schnell, dass der Sport zum Vergnügen wird und ganz nebenbei Kalorien verbrannt werden. Zudem ist dieser Sporttrend auch besonders schonend für die Gelenke und für jedes Alter geeignet. Ob Zuhause oder in speziellen Trampolinhallen, diese sportliche Kindheitserinnerung ist uns mehr als Willkommen.

5.       Le Parkour

Ganz neu ist dieser Trend zwar nicht mehr, findet er doch seit mehreren Jahren immer wieder Anhänger und hat mittlerweile eine große Gemeinschaft, doch dieses Jahr hat sich etwas geneuert. Denn in Regensburg hat jetzt eine speziell diesem Zweck gewidmete Parkourhalle ihre Tore eröffnet. Auf über 300 Quadratmetern lässt sich dieser Extremsport hier nach Herzenslust in sicherer Umgebung ausführen. Neben mehreren Ebenen, unterschiedlichen Hindernissen und Stangen, sind Workshops und Trainigseinheiten, sowie freies Training für alle geboten.

6.       SUP Surfing

Auch Stand Up Paddling genannt, ist dies der perfekte Sport für den Sommerurlaub am Gardasee oder am Meer. Das Ziel ist es sich, auf einem speziellen Surfboard stehend, mithilfe eines langen Paddels fortzubewegen. Doch Vorsicht: auf dem breiten Surfboard die Balance zu halten ist um einiges schwerer als es aussieht. Wasserscheu sollten Sie also nicht sein, denn die ersten Versuche werden Sie sicherlich mehr mit Fallen als mit Stehen verbringen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben