Bunt und Verspielt: Sportkleidung 2017
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Sportbekleidung wird mittlerweile nicht mehr nur im Fitnessstudio getragen, sondern eignet sich auch immer mehr auch für den Alltag. Die bequeme und praktische Kleidung sorgt für entspannte und wohlige Stimmung. Neue Trends machen die Yogahose nicht nur zum bequemen Allrounder, sondern auch zum stylischen Kleidungsstück. Wir haben die Modetrends für Sportbekleidung im Frühling 2017 für Sie gesammelt.
Materialmix
Sportkleidung wird verspielt! Leggings sind nicht mehr nur schwarz oder aus einem Stoff gemacht. Optisch bewähren sich dieses Jahr Leggings mit cut-outs, also fast durchsichtigen Einsätzen, beispielsweise über den Knien oder hinten am Unterschenkel. Auch bei Sportoberteilen zeichnet sich dieser Trend ab. Immer öfter wird mit leicht durchsichtigen Materialien am Rücken oder an den Trägern gearbeitet. Bei anderer Funktionskleidung, wie Wanderjacken, sieht es ähnlich aus. Beliebte Kombinationen sind hier Softshell und Strick, Fleece und Merino und andere Kombinationen die die Kleidung funktionsfähiger machen sollen.
Schnitte
Besonders bei Oberteilen werden die Schnitte schicker. Abgesehen von den beliebten und bereits bewährten Oberteilen mit integriertem Sport-BH, ist im Fitnessstudio rückenfrei angesagt, am besten in Kombination mit leichten Rüschen, Knoten oder überlappenden Stoffen. Auch Sport-BHs werden optisch ansprechender. Breite Träger, wenig bedeckte Fläche am Rücken und dekorative Bänder unter der Brust sind verspielt und machen den schnöden Sport-BH zum It-piece.
Farben
Neben Neon Farben, die im vergangen Jahr an den Aerobic-Stil der 80er Jahre erinnerten, kommen nun auch zarte Pastelltöne immer öfter zum Vorschein. Rosé-, Altrosa- und Minttöne dominieren. Der Neon Trend vom letzten Jahr kann sich allerdings trotzdem noch sehen lassen. Und auch altbewährte Farben wie Schwarz, Grau und Weiß bleiben weiterhin eine Garantie für stilsicheres Auftreten.
Fraglicher Trend: Sport Overalls
Dass kurze und lange Jumpsuits praktisch und bequem sind und zugleich süß und sexy aussehen, hat sich im Alltag bereits in den letzten Jahren bewährt. Nun soll sich der Trend auch auf den Sportbereich ausweiten. Ob sich dies jedoch durchsetzen wird ist fraglich, denn der komplett zusammenhängende Stoff kann, trotz all seiner Bequemlichkeit, bei starker körperlicher Aktivität eher störend als praktisch sein.