section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Sommer steht vor der Tür und die Eisdielen sind wieder Ziel Nummer Eins in der Stadt. Doch warum immer zur nächsten Eisdiele laufen, wenn man dies auch ganz einfach und lecker selbst zuhause machen kann? Wir haben Ihnen zwei köstliche Eisrezepte zusammengestellt, bei welchen Ihnen das perfekte Eis ganz ohne Maschine gelingt.  Auch für all diejenigen, die vegan leben oder auf Milch verzichten müssen. 

Um selbst Eis herstellen zu können brauchen Sie im Grunde nur Sahne  und Milch. Diese im Verhältnis 1:1 mischen und danach mit Zucker aufkochen. Eine weitere Basis für jede Eiscreme sindMascarpone, Joghurt, oder Schmand. Für die Veganer und diejenigen, die auf Milch verzichten müssen, eignen sich als Alternativen z.B. Kokosmilch, Mandel- oder Sojamilch. Für eine gute Bindung ist die einfachste Variante Eigelb oder Gelatine. Für die Veganer ist aber auch Johannisbrotkernmehl oder auch Kokosmehl eine Alternative. Schließlich kann je nach Geschmack Schokolade, Vanille, Früchte, Krokant oder auch Nüsse verwendet werden und in die Masse hinzugegeben werden. Stellen Sie die Mischung in die Gefriertruhe und lassen Sie diese abkühlen. Damit das Eis auch schön cremig wird, sollten Sie etwa alle 30 Minuten das Eis herausnehmen und gut umrühren.

Auch ein leckeres Parfait kann ganz einfach gelingen. Für die halbgefrorene Variante müssen Sie Eigelb und Zucker im Wasserbad aufschlagen und danach der dabei entstandenen Masse Sahne und Eiweiß hinzugeben. Für den persönlichen Geschmack können beliebig Zutaten hinzugegeben werden, wie z.B. Schokolade, Vanille, Früchte oder Liköre. Geben Sie diese Masse schließlich in kleine Portionsformen, am besten in metallene, da diese sich am besten eignen, um Kälte zu leiten. Vor dem Verzehr immer kurz antauen lassen. Fertig ist der optimale Genuss.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben