section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit zwei weiteren Siegen gegen die Stuttgart Reds sind die Buchbinder Legionäre zurück in der Erfolgsspur. Nach einem 11:3-Erfolg am Freitagabend gewannen sie auch die zweite Heimpartie gegen die Schwaben mit 5:1. Die Regensburger Baseballer konnten damit ihr Punktekonto auf 4:4 ausgleichen und den direkten Playoff-Konkurrenten aus Stuttgart in der Tabelle überholen. "Wir haben eine starke Mannschaftsleistung in beiden Spielen gezeigt", zeigte sich Cheftrainer mit der Vorstellung seiner Schützlinge sehr zufrieden. "Das zweite Spiel war am Ende noch einmal eng, aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen."




In der ersten Begegnung hinterließ Pitcher Niklas Rimmel einen starken Eindruck. Der 17-jährige Werfer, der wegen eines Junioren-Nationalmannschaftslehrgangs und einer anschließenden MLB-Einladung in die USA fehlte, gab in sechs Innings nur einen Hit und einen Walk ab und verbuchte acht Strikeouts. Am Samstag avancierte dann Maik Ehmcke zum Matchwinner. Der Nationalspieler schlug zwei Doubles und einen Solo-Homerun und war an vier der fünf Regensburger Runs maßgeblich beteiligt.

Buchbinder Legionäre reisen zum Aufsteiger nach Saarlouis

Am kommenden Sonntag stehen die nächsten beiden Partien (Spielbeginn 12 Uhr und 15:30 Uhr) bei den Saarlouis Hornets auf dem Programm. Nach sechs Jahren Abstinenz sind die Saarländer zurück im Baseball-Oberhaus. Mit einem 10:3-Erfolg in Bad Homburg starteten die Hornissen vielversprechend in die Saison, mussten danach aber zum Teil empfindliche Niederlagen einstecken und finden sich nach drei Spieltagen mit 1:5-Siegen im Tabellenkeller wieder. "Zurück zur alten Stärke", lautet das Motto nun beim Aufsteiger für die Spiele gegen Regensburg. Aber auch für die Buchbinder Legionäre geht es um wichtige Punkte für die Play-off-Qualifikation, zwei Siege sind daher fest eingeplant.


Softball-Damen fiebern Bundesliga-Heimpremiere entgegen

Am kommenden Sonntag steht für die Softball-Damen die ersten zwei Heimspiele in der Bundesliga Süd auf dem Programm. Ab 13 Uhr geben die Haar Disciples ihre Visitenkarte auf dem Softballplatz neben der Armin-Wolf-Arena ab. Die Damen von Trainerin Bianka Merkel sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet. Nach zwei knappen Auftaktniederlagen in Augsburg (2:3, 10:13) gab es auch am Sonntag bei den Freising Grizzlies mit 3:10 und 0:10 nichts zu holen.

Heimsiege für zweite und dritte Legion

Am Samstag startete die 3. Herrenmannschaft in die Saison und konnte im Lokalderby gegen die Laub Raiders mit 10:0 und 11:1 zwei überzeugende Heimsiege in der Labdesliga Mitte feiern. Die 2. Herrenmannschaft legte am Sonntag nach und siegte in der 2. Bundesliga Süd-Ost gegen die München Caribes mit 18:4 und 4:1. Ebenfalls erfolgreich war die 4. Herrenmannschaft bei den Freising Grizzlies II mit 17:10. Die Herren V kamen bei den Augsburg Gators II mit 18:10 und 13:14 zu einer Siegteilung. Die Nachwuchsbaseballer in der Altersklasse Jugend starteten am Samstag ebenfalls in die Saison. Im vereinsinternen Duell konnte sich die Jugend I gegen die Jugend II mit 19:2 und 21:2 durchsetzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben