Die skurrilsten Aktionstage 2017
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Es gibt viele besondere Tage im Jahr: Welttage, Feiertage, Gedenktage. Und dann gibt es noch diese Art von Aktionstagen, die größtenteils vollkommen verrückt und sinnlos sind. Die skurrilsten Aktionstage findet ihr hier:
06. Mai: Welt-Nackt-Gärtnern-Tag – Egal ob Blumen pflanzen, Rasen mähen oder Unkraut jäten. Jeden ersten Samstag im Mai wird die gesamte Gartenarbeit nackig erledigt.
18. Juni: Tag der Panik – Es ist zwar nicht bekannt, wer oder was uns an diesem Tag in Sorgen und Schrecken versetzen soll. Fest steht aber: An diesem Tag ist Panik angesagt!
04. Juli: Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag – Ob das Wetter Anfang Juli dafür schon warm genug ist? Die Sonne soll an diesem Tag den Gehweg so stark erhitzen, dass man darauf Eier braten kann.
01. August: Tag des Mittelfingers – An diesem Tag sollte der Mittelfinger als ein Symbol, das überall auf der Welt verstanden wird, salonfähig gemacht werden. Ein ausgestreckter Mittelfinger ist daher Pflicht!
09. September: Tag des Teddybären – Der kuschelige Freund feiert hier seinen großen Tag. Deshalb sollte man auch den ganzen Tag inklusive Nacht mit ihm verbringen.
14. Oktober: Tag des mit Schokolade überzogenen Insekts – Wer es exotisch mag und gerne Neues ausprobiert, für den ist dieser Tag genau das Richtige. Mmh lecker!
14. November: Tag der eingelegten Gurke – Mit einer Gurke ist es an diesem Tag nicht getan. Das komplette Gurkenglas soll geleert werden, inklusive dem Saft. Na dann, Prost!
16. Dezember: Tag des dummen Spielzeugs – Der Tag dient dazu, über all die sinnlosen und unnützen Spielsachen nachzudenken, die man über die Jahre geschenkt bekommen hat.
31. Januar: Rückwärtstag – An diesem Tag solltet ihr so viel wie möglich rückwärts machen. Im Klartext heißt das: rückwärts laufen, schreiben, sprechen oder die Kleidung verkehrt herum tragen.
28. Februar: Tag der Zahnfee – Jeden Tag tauscht die Zahnfee unzählige Milchzähne gegen Süßigkeiten oder Geld. Der 28. Februar ist daher als eine Hommage an das vielbeschäftigte Fabelwesen gedacht.
03. März: Wenn-Haustiere-Daumen-hätten-Tag – Über die Frage, was wäre, wenn unsere Haustiere Daumen hätten, sollen wir an diesem Tag grübeln – und dabei vielleicht auch etwas schmunzeln.
11. April: Tag der Unsichtbarkeit – „Alles, nur nicht auffallen“ lautet die Devise für diesen Tag. So unauffällig und unsichtbar wie möglich sollen wir uns in diesen 24 Stunden verhalten.