Am Ende einer zumindest phasenweise spannenden Saison steht das Eckert Tennisteam des TC Rot-Blau Regensburg mit am Ende 12:0 Punkten als Titelverteidiger in der 1. Damen Bundesliga fest. Mit einem 5:4 Erfolg gegen in Karlsruhe zeigten Julia Görges & Co zuletzt am Sonntag eindrucksvoll, warum die Regensburgerinnen derzeit das Maß aller Dinge im deutschen Damentennis sind.
Und das sogar ohne ihre Nummer 1 Angelique Kerber! Am Pfingstmontag stand das Duell des Tabellenersten Regensburg und dem härtesten Verfolger aus Aachen auf dem Programm. Im Eilzugstempo fertigten die Regensburgerinnen die Gäste ab und machten beinahe einen Klassenunterschied deutlich: Bereits nach zwei Stunden lag der amtierende und der neue deutsche Meister mit 5:0 in Führung. Lediglich in den Doppeln konnte Aachen im dritten Doppel einen Punkt für sich verbuchen. Julia Görges (Foto oben) gewann ihr Spitzeneinzel gegen Eline Boykens auch klar mit 6:1 6:0 sowie natürlich auch in ihrem Doppel an der Seite von Antonia Lottmer.
In der Tabelle lag Regensburg damit schon einen Spieltag vor Saisonende uneinholbar an der Spitze. Am Sonntag den 11. Juni ging es mit dem letzten Saisonspiel quasi zum Schaulaufen nach Karlsruhe zum TC Rüppurr. Die Titelverteidigung war ja schon vorher unter Dach und Fach.
Am Sonntag lief auch Julia Görges (links) für das Eckert Tennis Team mit in Karlsruhe auf. Nach den grandiosen Auftritten für das deutsche Fed Cup Team in Stuttgart hatten die Tennis Fans nun letztmalig in diesem Jahr die Möglichkeit Julia in Deutschland zu sehen. Das Eckert Tennis Team durfte dort auch den Pokal des Deutschen Meisters 2017 von DTB Vizepräsident Bernd Greiner entgegen nehmen.
Wir gratulieren zur erfolgreichen Titelverteidigung und damit kommt der DEUTSCHE MEISTER in der Tennis Damen Bundesliga auch 2017 wieder aus Regensburg!