section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach dem bedauerlichen Ausfall von Matthias Schweighöfer am 30.06. beim Bluetone Festival wurde Michael Mittermeiers Auftritt nun vom 27.06. auf den 30.06. verschoben. Mit seinem Comedy Programm „Wild“ wird er dem Publikum trotz des geänderten Termins jedoch kräftig einheizen.

Mit dem Programm „Wild“ ist Mittermeier schon seit Ende 2015 auf Tour und begeistert immer wieder Massen mit seiner pointierten Stand-up Comedy. Für 2017 sind bereits 46 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Einer dieser Auftritte wird auf der Bühne des Bluetone Festivals in Straubing stattfinden. Karten für Michael Mittermeier gibt es ab 35€, der Einlass beginnt um 17.00 Uhr, ab 20.00 Uhr steht der Gott der bayrischen Comedy auf der Bühne.

Auch in der Theorie beschäftigte sich Mittermeier bereits intensiv mit Comedy. Seine Magisterarbeit schrieb er an der Ludwig-Maximilians-Universität über das Thema „Amerikanische Stand-Up Comedy“. Somit wusste er bereits vor dem Start seiner Karriere bestens über das Thema Bescheid. Man könnte sagen, er erhielt dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Comedians.

Bereits 1996 – zwei Jahre nachdem er seine Magisterarbeit fertiggestellt hatte – tourte er mit seinem Programm „Zapped“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und erfreut sich seitdem allgemeiner Berühmt- und Beliebtheit.

Seit 1992 gehört ihm zusammen mit Thomas Herrmanns und Atze Schröder-Darsteller der Quatsch Comedy Club, in dem unterschiedlichste Stand-Up Comedians auftreten, unter anderem er selbst. Doch nicht nur in deutschsprachigen Ländern ist Mittermeier bekannt. Auch auf Englisch konnte er bereits sein Programm zum Besten geben – z.B. in New Yorker Comedy Clubs.

Die DVD zu seinem Programm „Safari“ wurde mit dreifach Gold ausgezeichnet und auch als Schauspieler ist das Allroundtalent tätig. In den „Hexe Lilli“ Filmen verlieh er einem Drachen seine Stimme. Im Jahr 2010 veröffentlichte er anlässlich der Geburt seiner Tochter das Buch „Achtung Baby!“ und ging kurz darauf mit einem gleichnamigen Programm auf Tour.

Mit den Söhnen Mannheims, die zwei Tage vor ihm Auftreten ist er bereits gut eingespielt, denn seit 2011 tritt er zusammen mit Xavier Naidoo, Frontmann der Söhne Mannheims, Sasha und Rea Garvey als deutsches „Rat Pack“ auf.

Ehrenamtlich engagiert er sich gegen Armut, sieht sich selbst politisch links und steht für den Schutz des geistigen Eigentums und der Durchsetzung der Menschenrechte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben