section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gleich zwei Profi-Spieler des SSV Jahn werden verliehen: Haris Hyseni geht für die kommende Saison zum Drittligisten SV Meppen und soll dort mehr Spielpraxis erhalten. Der Innenverteidiger Ali Odabas wird für zwei Jahre an den FSV Zwickau verliehen – möglichst viele Einsatzzeiten auf hohem Niveau sind das Ziel.

Nachdem er zuvor seinen Vertrag beim SSV Jahn um zwei Jahre verlängert hatte, wechselt Haris Hyseni für die kommende Saison zum Drittligaaufsteiger SV Meppen. Mit Haris Hyseni verleiht der SSV Jahn einen zweiten Jahn Profi in die 3. Liga. Genau wie Ali Odabas unterschrieb der Mittelstürmer zuvor aber eine Vertragsverlängerung bis 30.06.2019. „Haris hat in den anderthalb Jahren, in denen er bislang für den SSV Jahn gespielt hat, eine erfreuliche Entwicklung genommen. Damit er diese fortsetzen kann, braucht er Spielpraxis. Das Leihgeschäft mit dem SV Meppen soll ihm diese ermöglichen“, erklärt Geschäftsführer Profifußball Dr. Christian Keller. Haris Hyseni hatte sich dem SSV in der Winterpause der Saison 2015/16 angeschlossen. Er bringt es auf neun Treffer und vier Torvorlagen bei 50 Pflichtspieleinsätzen für die Jahnelf. In der kommenden Spielzeit stellt sich der 24-Jährige einer anderen Aufgabe: „Ich hatte bislang eine super Zeit beim SSV Jahn und durfte zwei Aufstiege miterleben. Ich werde natürlich verfolgen, wie sich meine Teamkollegen in der 2. Liga schlagen, bin aber auch total gespannt auf meine Zeit beim SV Meppen.“

Ali Odabas wird zum FSV Zwickau ausgeliehen

Der SSV Jahn Regensburg verlängert den Vertrag mit Innenverteidiger Ali Odabas um zwei Jahre bis 30.06.2019 und verleiht den 23-Jährigen an den Drittligisten FSV Zwickau. In den vergangenen Tagen war Jahn-Profi Ali Odabas bereits im Training für den FSV Zwickau am Ball. Nachdem er nun einen neuen Zweijahresvertrag beim SSV Jahn unterschrieben hat, wechselt der Innenverteidiger für die kommende Spielzeit auf Leihbasis nach Westsachsen. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn: „Wir haben gemeinsam mit Ali entschieden, dass dies der beste Schritt für seine persönliche Weiterentwicklung ist. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der nach seiner schweren Knieverletzung in der vergangenen Saison möglichst viele Einsatzzeiten auf hohem Niveau braucht. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zeit beim FSV Zwickau.“ Odabas stieß im Sommer 2015 zur Jahnelf und absolvierte seither 27 Ligaspiele für den SSV, acht davon in der 3. Liga. Im kommenden Jahr sollen im Trikot des FSV Zwickau möglichst viele hinzukommen: „Ich bedanke mich beim SSV Jahn für das Vertrauen, das mir der Verein mit der Vertragsverlängerung entgegenbringt. Ich werde das kommende Jahr nutzen, um weiter hart an mir zu arbeiten und möchte dem FSV Zwickau dabei helfen, seine Saisonziele zu erreichen.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben