Legionäre schlagen Mainz im zweiten Match
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Buchbinder Legionäre können die Mainz Athletics doch noch besiegen. Am Freitagabend musste sich das Regensburger Baseball-Team um Jeffrey Arndt (Foto) nach harten Kampf noch mit 4:6 geschlagen geben, doch am Samstag klappte nach vier vergeblichen Anläufen doch noch ein 3:2-Erfolg.
Die Hausherren, für die der Play-off-Zug bereits abgefahren ist, überzeugten gegen den amtierenden Meister aus Mainz mit einer fehlerfreien Defensive und starkem Pitching sowie im Spiel zwei mit einer effizienten Offensive. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und in den entscheidenden Situationen die Punkte gemacht und uns für die harte Arbeit belohnt“, freute sich Nationalspieler Jonathan Eisenhuth auf Seiten der Buchbinder Legionäre.
Länderspielserie Deutschland gegen Tschechien in Regensburg
In der kommenden Woche weht internationales Baseball-Flair in der Armin-Wolf-Arena. Die deutsche Nationalmannschaft absolviert insgesamt drei Länderspiele gegen Tschechien. Auftakt ist am Dienstag in Heidenheim, danach folgen am Mittwoch und Donnerstag zwei Vergleiche in Regensburg. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
Für ein Trio werden die Auftritte in Regensburg Heimspiele werden, denn in vorläufigem Aufgebot von Bundestrainer Martin Helmig stehen mit Jonathan Eisenhuth, Lukas Jahn und Marcel Jimenez drei Spieler der Buchbinder Legionäre. Die deutsche Auswahl trifft auf einen Gegner auf Augenhöhe, die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen mit Tschechien, bei denen mit Boris Bokaj, Petr Cech, Jakub Sladek und Jan Tomek vier ehemalige Regensburger nominiert sind, ist ausgeglichen.
Im Vorjahr standen sich die beiden Teams zweimal gegenüber: Im Februar beim World Baseball Classic Qualifier in Mexiko gewannen die Tschechen klar mit 15:3. Bei der Europameisterschaft im September revanchierte sich Deutschland mit einem 3:1-Sieg. Die DBV-Auswahl wurde bei diesem Turnier Vierter, Tschechien Fünfter - es spricht also viel für zwei spannende und enge Spiele in der Armin-Wolf-Arena.
Bundesliga-Heimspiele gegen Bad Homburg von 30-Jahre-Jubiläumsfeier umrahmt
Am Samstag um 19 Uhr und Sonntag um 14 Uhr stehen dann die letzten zwei Heimspiele in der Bundesliga-Hauptrunde gegen Bad Homburg auf dem Programm. Zugleich feiern die Buchbinder Legionäre ihr 30-jähriges Bestehen. Am Samstag wird bereits ab 10:30 Uhr ein Jubiläums-Turnier mit mehreren Teams stattfinden. Als Teilnehmer werden viele ehemalige Legionäre zu sehen sein. Um 16:30 Uhr folgt dann ein Duell der Gründermannschaft gegen eine bayerische Auswahl in Armin-Wolf-Arena.
Nicht nur die meisten Spieler der ersten Stunde der Legionäre haben ihr Kommen zugesagt. Auch Akteure, die in den 30 Jahren viel zum Aufstieg und Erfolg des Regensburger Baseballs beigetragen haben, lassen sich die Feier nicht entgehen. So dürfen sich die Baseball-Fans auf ein Wiedersehen beispielsweise mit den Nationalspielern Klaus Hopfensperger, Alexander Lauterbach, Frank Beer, Markus Gienger, Daniel Schober, Philipp Hoffschild oder Ludwig Glaser freuen.