section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Skulpturen, Installationen, Fotografien, Grafik, Rezitationen und Musik – im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe KULTUR.LANDSCHAFTEN 2017 wartet auf dem Rundweg von Kallmünz nach Traidendorf und wieder zurück eine breite Palette auf den Kul-TOURISTEN.

So facettenreich wie der Spaziergang durch den Wald und das Schlendern entlang des Burgbergs sind auch die Kunstwerke entlang des Weges. Die Künstler spüren mit ihren Werken der vergangenen Zeit nach, setzen die Schönheit der Landschaft in Szene und hinterfragen kritisch den Umgang mit ihr. Denn nicht nur die Landschaft ändert in Kallmünz laufend ihr Gesicht, sondern auch die Einstellung des Menschen zu Kultur und Natur.

Die Natur um Kallmünz ist geprägt von Gegensätzen – lichte Wälder am rechten Vilsufer, Auwiesen am linken Ufer der träge fließenden Naab und der sonnenüberflutete Burgberg mit Magerrasen, Bauminseln, Hecken und bewirtschafteten Hochfeldern, der sich wie ein Sporn zwischen die beiden Flüsse schiebt. Und immer wieder öffnet sich ein Blick auf die alles überragende Burg, das glitzernde Wasser und die sanften Hügel, die Kallmünz umgeben.

Veranstaltungsdaten:

Sonntag, 16. Juli, ab 15.00 Uhr; Kallmünz, Treffpunkt Vilsbrücke Nettomarkt; Eintritt frei; www.kultureck.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben