Buchbinder Legionäre kurz vor Klassenerhalt
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Zum Auftakt der Play-down-Serie ließen es die Buchbinder Legionäre so richtig krachen. Nach dem 6:1-Erfolg im ersten Spiel bei den Bad Homburg Hornets brannten die Regensburger Baseballer in der zweiten Begegnung ein Offensiv-Feuerwerk ab und siegten mit 28:3.
David Grimes gelang dabei ein seltener "Cycle", das bedeutet, der Youngster konnte in einem Spiel einen Single, einen Double, einen Triple und einen Homerun erzielen. Neun hereingeschlagene Punkte krönten die Leistung des 17-Jährigen, der in sechs Schlagversuchen fünf Hits verbuchte. Die Oberpfälzer führen damit in der Best-of-Five-Serie mit 2:0-Siegen und können sich bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr in Spiel drei den Klassenerhalt sichern.
Nächstes Heimspiel am Samstag um 14 Uhr
„Im ersten Spiel haben wir defensiv gut gespielt und nur einen Hit zugelassen. Im zweiten Spiel gaben die Jungs richtig Gas gegen einen nicht so starken Gegner", resümierte Trainer Kai Gronauer und richtete gleich den Blick auf das dritte Duell am kommenden Samstag (Spielbeginn 14 Uhr) in der heimischen Armin-Wolf-Arena. „Wir wollen natürlich zu Hause weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben und es zu keinem vierten Spiel kommen lassen." Ein eventuell anfallendes viertes Spiel würde direkt im Anschluss stattfinden. Spiel fünf der Best-of-Five-Serie wäre für Sonntag, 13 Uhr, in der Armin-Wolf-Arena angesetzt.
Testspiele gegen U23-Nationalmannschaft / Acht Legionäre-Spieler nominiert
Bereits von Montag bis Mittwoch (31. Juli bis 2. August) dienen die Buchbinder Legionäre als Sparringspartner für die U23-Nationalmannschaft. Nach dem Lehrgang letzte Woche in Bonn nutzt das deutsche Perspektivteam die Testspiele gegen Regensburg, um sich für die von 7. bis 13. August in Brno anstehende U23-Europameisterschaft den letzten Feinschliff zu holen. Die Spiele gegen die deutsche Auswahl finden wegen des Open Air Kinos auf Platz 1 statt. Spielbeginn ist jeweils 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Mit Maik Ehmcke, Marcel Jimenez, Daniel Mendelsohn, Philipp Meyer, Niklas Rimmel, Nino Sacasa, Alexander Schmidt und Elias von Garßen stehen gleich acht Spieler der Buchbinder Legionäre im 20-köpfigen Aufgebot von U23-Nationaltrainer Tom Gillespie.
2. Herren mit Split / Doppelniederlage für Bundesliga-Damen
Am Samstag trat die 2. Herrenmannschaft zum Ostbayern-Derby bei den Deggendorf Dragons an. Die Mannen von Trainer Stefan Müller unterlagen zuerst mit 4:7, konnten sich im zweiten Spiel jedoch mit einem 5:3-Erfolg revanchieren und rangieren in der 2. Bundesliga Südost weiter auf Rang zwei. Die Herren IV kamen gegen die Schwaig Red Lions mit 10:13 und 12:2 ebenfalls zu einer Siegteilung. Dagegen mussten die Softball-Damen in der Bundesliga Süd mit 0:10 und 3:10 zwei weitere Niederlagen bei den Haar Disciples hinnehmen. Auch die Landesliga-Damen gingen gegen die SG Augsburg II/Gröbenzell mit 19:36 und 9:18 leer aus.