section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre beenden am Samstagnachmittag die Play-downs gegen die Bad Homburg Hornets mit einem 11:0-Sieg. Nach drei Siegen in Folge in der Best-of-Five-Serie ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und die offizielle Saison damit beendet.

„Wie wir gegen Bad Homburg aufgetreten sind, war super. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet“, zog Trainer Kai Gronauer ein positives Fazit. „Allerdings sind wir auch nicht auf viel Gegenwehr gestoßen.“ Bad Homburg und Saarlouis, das in vier Spielen gegen Stuttgart verlor, machen nun unter sich den Absteiger in die 2. Bundesliga aus.

U23-EM mit acht Regensburger Nationalspielern

Auch wenn der Ligaspielbetrieb zu Ende ist, werden sich die Buchbinder Legionäre keinesfalls in den Urlaub verabschieden. Acht Legionäre-Spieler werden von Montag bis Sonntag mit der U23-Nationalmannschaft bei der U23-Europameisterschaft im tschechischen Brno und Trnava antreten. Maik Ehmcke, Marcel Jimenez, Daniel Mendelsohn, Philipp Meyer, Niklas Rimmel, Nino Sacasa, Alexander Schmidt und Elias von Garßen wurden von Trainer Tom Gillespie für den deutschen 20-Mann-Kader nominiert. In der Gruppe C trifft die deutsche Auswahl am Montag bereits um 11 Uhr auf Georgien. Danach folgen Spiele gegen die Slowakei (Dienstag 16 Uhr) und Frankreich (Mittwoch 11 Uhr). Ab Freitag steht dann die Finalrunde auf dem Programm.

Trainingsbetrieb mit Freundschaftsspielen bis Mitte September geplant

Nach der U23-EM geht bei dem Regensburger Bundesligisten der geregelte Trainingsbetrieb weiter. „Wir wollen noch ein paar Freundschaftsspiele gegen andere Teams organisieren“, plant Gronauer bis Mitte September mit seiner Mannschaft im Trainings- und Spielrhythmus zu bleiben.

Split für Herren II und Bundesliga-Damen

Am Sonntag trat die 2. Herrenmannschaft bei den Fürth Pirates an. Die erste Partie ging mit 4:9 verloren. In der zweiten Begegnung konnten sich die Mannen von Trainer Stefan Müller mit 17:16 durchsetzen. Die Herren II rangieren mit 14:10-Siegen auf Rang drei der 2. Bundesliga Süd-Ost. Am kommenden Samstag (13 Uhr) stehen zwei Heimspiele gegen die Laufer Wölfe auf dem Programm.

Die Softball-Damen schrammten knapp an ihrem ersten Doppelerfolg in der Softball-Bundesliga vorbei. Bei den Augsburg Dirty Slugs mussten sie sich im ersten Duell knapp mit 6:7 geschlagen geben. Im Anschluss durften die Regensburgerinnen jedoch mit 12:5 ihren zweiten Saisonsieg feiern. In der Tabelle der Bundesliga Süd liegen sie weiterhin mit 2:24-Siegen auf dem letzten Rang. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) empfangen die Legionärs-Damen die München-Haar Disciples zu zwei Heimspielen in Schwabelweis

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben