section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Rahmen des traditionellen Reitturniers in Moosham fand am vergangenen Wochenende die 19. Landkreismeisterschaft im Springreiten statt. Bereits zum zweiten Mal wurde zudem die Landkreismeisterschaft in Dressur ausgetragen. 



Laura Massinger von den Pferdefreunden Wolfsegg sicherte sich auf ihrem Pferd „Doremi" den Titel in der Dressur und Florian Frisch vom TSG Fuchsenhof wurde auf „Luranga" Landkreismeister im Springreiten. Landrätin Tanja Schweiger freute sich, dass über 250 Reiterinnen und Reiter mit 380 Pferden nach Moosham gekommen waren, um an den verschiedenen Reiterprüfungen teilzunehmen. Sie dankte den Verantwortlichen der Reitabteilung des SV Moosham für die professionelle Organisation des Turniers.

Am Freitag startete das Reitturnier mit den Wettbewerben in Dressur bis Klasse L. Am Samstag und Sonntag folgten die Springprüfungen bis zur Klasse M*. Neben den Landkreismeisterschaften, die von Freitag bis Sonntag ausgetragen wurden, fand am Sonntag unter anderem das „Ludwig Graf von und zu Lerchenfeld Gedächtnisspringen" statt. Julia Bablick, Manfred Fürstberger und Gabi Popp fungierten als Richter. Für den Parcours zeichneten Jakob Chmielewski und Klaus Scharl verantwortlich. Die Turnierverwaltung lag in den Händen von Matthias Niemczyk von Hippo Electronic aus Straubing.

 
Ergebnisse der Landkreismeisterschaft im Dressurreiten

1. Platz: Laura Massinger von den Pferdefreunden Wolfsegg auf „Doremi"

2. Platz: Florian Frisch vom TSG Fuchsenhof auf „Osterlicht"

3. Platz: Nadine Fichtl vom Reitverein Hofgut Einthal auf „Ray of Light"

 
Ergebnisse der Landkreismeisterschaft im Springreiten

1. Platz: Florian Frisch vom TSG Fuchsenhof auf „Luranga"

2. Platz: Nicole Schaffer vom SV Moosham auf „Querida"

3. Platz: Caroline Bauer vom SV Moosham auf „Conrad"

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben