section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit einer gezielten Schlagabfolge konnte Stadtrat Dr. Thomas Burger das Festbier bei der traditionellen Dult-Bierprobe im Glöckl Festzelt am Donnerstag abend aus dem sorgsam gepichten Fass befreien. Auch wenn das fast selbstverständlich klingt, so war es für ihn als Bürgermeister-Vertreter doch eine Premiere, aber für einen Diplom-Physiker mit zwei(einhalb) Schlägen eine lösbare Aufgabe. Über 250 Gäste waren ins Zelt gekommen, um der wichtigen Verantwortung als Testtrinker nachzukommen.
 
Mit einem Alkoholgehalt von 5,9 Prozent und einer Stammwürze von 13,5 Prozent kann sich das Festbier nicht nur sehen, sondern auch trinken lassen, so die einhellige Meinung der bunt gemischten Gästeschar. Gemeinsam hatten Festwirt Alfred Glöckl, die Stadt Regensburg und Kneitinger-Geschäftsführer Martin Sperger eingeladen. Damit der sinnliche Biergenuss auch einen kulinarisch wertvollen Gegenpart hatte, überraschte die Glöckl-Küche mit Leberkäse auf Laugencroissant, Ente an Knödel und Soße und einem Blaubeer-Quarkstrudel als Nachspeise.

Das Musik nicht laut sein muss, um gut zu sein, bewiesen ein weiteres Mal „d´Aufdraht´n“. Als Show-Act überzeugte der Münchner Musik-Kabarettist, Bayern-Rocker und Liedermacher Roland Hefter. Wer überschüssige Kraft ins Zelt mitgebracht hatte, konnte sich beim Hau-den-Lukas beweisen. Burgermeister Frank Mosher Foto) musste erkennen, dass Big Mäc's allein noch keinen g'standenen Bayern machen. Peter Wujcik und seine Schnupfer führten inzwischen die Biertesterinnen und Biertester in die Kunst alternativer Genüsse ein.

Nicht zu vergessen: Die Herbstdult startet am Freitag, 25. August 2017, mit dem offiziellen Anstich um 18 Uhr im Glöckl Festzelt. Schluss ist nach 17 ereignisreichen Tagen am Sonntag, 10. September. Alle Infos zum Fest gibt es im Netz unter www.r-dult.com.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben