Die besten Serien für ein verregnetes Herbst-Wochenende
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Wetterprognose für das Wochenende in Regensburg sieht mal wieder sehr beschiss…äh bescheiden aus. Da hat man ja fast keine andere Möglichkeit, als sich ins Bett zu kuscheln und eine Serie anzuwerfen. Gott sei Dank gibt es Netflix und co.! Wir stellen Ihnen fünf der besten Serien für ein verregnetes (frühes) Herbst-Wochenende vor.
Modern Family
Mit dieser US-amerikanischen Mockumentary-Comedy-Serie sind Sie erst einmal eine Weile beschäftigt, die Serie hat 6 Staffeln. Die Sendung beschäftigt sich mit den Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy. Bei dieser Serie kann man sich einfach entspannt zurücklehnen und berieseln lassen – und sich dabei an einigen Stellen ordentlich kaputt lachen.
Bates Motel
Bates Motel ist eine US-amerikanische Thriller-Serie, sie erzählt die Vorgeschichte zum Roman „Psycho“ von Robert Bloch. Allerdings versetzt die Serie die Handlung des Buchs in die heutige Zeit und greift Motive aus diesem heraus. Es geht um Norma Bates, die mit ihrem Sohn Norman Bates nach White Pine Bay zieht, um dort das Bates Motel zu gründen. Die zu Beginn harmonische und unzertrennlich wirkende Beziehung zwischen Mutter und Sohn bröckelt nach und nach und es offenbaren sich dunkle Geheimnisse aus Normas Vergangenheit. Und dann hat Norman immer wieder diese Anfälle…eine mystische und spannende Serie, bei der man mehr als einmal ein schockiertes „Oh mein Gott“ ruft.
True Detective
Die passende Serie für alle Spürnasen, die gerne ein bisschen Tiefgang haben. Unsere Redaktion empfiehlt besonders die erste Staffel, in der es um zwei Mordermittler in Louisiana geht, die nach einem Serienmörder suchen. Die Serie ist nicht nur extrem spannend, die Charaktere sind auch sehr vielschichtig und tiefgründig. Zudem ist der Fall, den die Charaktere ermitteln interessant sowie skurril und obskur mit einer faszinierenden schauspielerischen Leistung. Absolut sehenswert!
American Gods
Die amerikanische Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman und hat es in sich. Die Serie verknüpft Elemente von Fantasy, verschiedene Aspekte der klassischen und modernen Mythologie sowie amerikanische Folklore. Die Serie hat einen coolen lässigen Humor und ist sehr spannend. Mehr wollen wir auch eigentlich gar nicht mehr verraten, die Serie hat es auf jeden Fall in sich und haut einen vom Hocker!
Black Mirror
Diese Serie ist zwar nichts für schwache Nerven, regt aber extrem zum Nachdenken an und enthält immer unterschwellig eine tiefgründige Botschaft. Diese Botschaft kann für jeden Menschen anders sein, und genau das ist der Charme der Serie. Die britische Science-Fiction-Serie thematisiert verschiedene Auswirkungen der Verwendung von Technik auf die Gesellschaft. Dabei behandelt jede Folge eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren, man kann die Serie also querbeet anschauen und muss nach keiner bestimmten Reihenfolge vorgehen. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, der hat was verpasst und hat dieses Wochenende eindeutig was nachzuholen!