section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei den Deutschen Baseball-Meisterschaften der Jugend und der Schüler konnten sich die Mannschaften der Buchbinder Legionäre bis ins Finale kämpfen. Am Ende blieb den Regensburger U12- und U18-Teams der große Wurf jedoch verwehrt.


Die Junioren, die von 2013 bis 2016 vier Mal in Folge den Titel holten, mussten sich in Mainz den Untouchables Paderborn mit 1:3 geschlagen geben. In der Gruppenphase setzten sich die Mannen von Trainer Stefan Müller mit 11:0 gegen die Bad Homburg Hornets und mit 17:1 gegen die Berlin Wizards durch. Im Halbfinale behielten sie mit 2:0 gegen die Heidenheim Heideköpfe die Oberhand. Im Finale verzweifelte die Regensburger Offensive am starken Pitching der Paderborner. Joshua Spezia von den Buchbinder Legionären wurde mit der Auszeichnung "Best Pitcher" gekürt.

Auch die Schüler überstanden in Paderborn die Gruppenphase mit Siegen gegen die Mainz Athletics (7:0), die Dohren Wild Farmers (14:0) und die Bad Homburg Hornets (13:3) ungeschlagen und qualifizierten sich direkt für das Endspiel. Dort kam es zur Neuauflage der letztjährigen Finalpaarung gegen die Stuttgart Reds. Erneut mussten die Jungs des Trainergespanns Roman Rauwolf und Martin Taiber gegen die Schwaben mit 2:13 den Kürzeren ziehen. Neun Punkte im zweiten Inning sorgten für die frühe Entscheidung.


DM Jugend am kommenden Wochenende in Regensburg

Am kommenden Wochenende (23.-24. September 2017) findet in Regensburg die Deutsche Baseball-Meisterschaft der Jugend (U15) statt. Die Buchbinder Legionäre sind als Ausrichter automatisch gesetzt, konnten sich aber als Bayerischer Meister auch sportlich qualifizieren. Im letzten Jahr scheiterten die Regensburger denkbar knapp mit eine 21:22-Finalniederlage gegen Mainz am ersten Titelgewinn in der Altersklasse U15. 

Entsprechend ambitioniert und mit ehrgeizigen Zielen wollen die Hausherren das diesjährige Turnier bestreiten. „Wir wollen die Leistung vom letzten Jahr wiederholen und uns dieses Mal noch einmal steigern", gibt Trainer Kevin König als Ziel den Gewinn der Meisterschaft aus.

In der Gruppe A treffen die Oberpfälzer am Samstag auf die Berlin Rams (9 Uhr), die Mainz Athletics (13 Uhr) und die Düsseldorf Senators (17 Uhr). In der Gruppe B stehen sich die Bremen Dockers, die Hamburg Stealers, die Main-Taunus Redwings und die Stuttgart Reds gegenüber. 

Am ersten Turniertag finden in der Armin-Wolf-Arena sowie auf Platz 1 von 9.00 bis 20.30 Uhr alle zwölf Gruppenspiele statt. Am Sonntag folgen dann um 10 Uhr die beiden Halbfinalpaarungen und die Spiele um Platz fünf und sieben. Das Finale steigt schließlich um 14:30 Uhr in der Armin-Wolf-Arena.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben