section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Anlässlich des 13. bundesweiten Gefäßtags am 23. September 2017 findet im Universitätsklinikum Regensburg (UKR) eine Informationsveranstaltung statt.

„Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße“ – diese Erkenntnis des Berliner Arztes und Begründers der modernen Pathologie Rudolf Virchow aus dem 19. Jahrhundert hat auch heute noch Gültigkeit. Die Abteilung für Gefäßchirurgie des UKR informiert daher am Samstag, dem 23. September 2017, Betroffene und Interessierte über Gefäßerkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten und vorbeugende Maßnahmen. Im Mittelpunkt stehen dabei Beratung und Aufklärung, um schwerwiegende Operationen und Krankheitsfolgen möglichst zu vermeiden. 

Der Vortrag zum Thema „Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße“ wird jeweils um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr von Professor Dr. Karin Pfister, Leiterin der Abteilung für Gefäßchirurgie, und PD Dr. Wilma Schierling, Leiterin der gefäßchirurgischen Ambulanz, im Universitätsklinikum Regensburg, Bauteil B 1, Erdgeschoss, Seminarraum Chirurgie, gehalten. Anschließend können die Teilnehmer an einem Rundgang durch die gefäßchirurgische Ambulanz teilnehmen und den Experten des UKR ihre Fragen stellen. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter 0941 944-6911 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben