section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Linksverteidiger Alexander Nandzik verlängert seinen bislang bis 2019 datierten Vertrag um weitere drei Spielzeiten. Er läuft damit bis 30. Juni 2022 für den SSV Jahn Regensburg auf.

Das gab Nandzik selbst im Rahmen des Jahn-Fanabends im Hahn-Zelt bekannt. Alexander Nandzik entscheidet sich für einen langfristigen Verbleib beim SSV Jahn. Der 25-Jährige unterschreibt wie schon im Sommer 2016 einen Dreijahresvertrag.

„Alex steht für Leidenschaft, Herzblut und unbändigen Einsatz. Damit und natürlich auch mit seinen sportlichen Qualitäten überzeugt er seit unserer Regionalliga-Saison. Nach Anlaufschwierigkeiten hat er sich mittlerweile auch auf gutem Zweitligaspielniveau stabilisiert. Für uns war deshalb klar, dass wir Alex auch für die nächsten Jahre binden wollen. Die Verlängerung ist zum Saisonausklang überdies aber auch ein schönes Zeichen und eine klare Botschaft für zukünftige Kontinuität“, kommentiert Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, Nandziks Verlängerung.

Seit seinem Wechsel (zunächst auf Leihbasis) vom Chemnitzer FC zum SSV ist Alexander Nandzik Stammspieler der Jahnelf. In zweieinhalb Spielzeiten bringt es der schnelle Linksfuß auf 76 Pflichtspiele im Trikot des Jahn. Damit hatte Nandzik großen Anteil an den beiden Aufstiegen 2016 und 2017 sowie am historischen, weil erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga 2017/18. Vor seiner Station beim SSV Jahn sammelte Nandzik unter anderem 45 Drittligaeinsätze für den SV Wehen Wiesbaden und den Chemnitzer FC. Zuvor war der gebürtige Rheinländer beim 1. FC Köln und in der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ausgebildet worden.

Nandzik gab die frohe Botschaft selbst auf der Regensburger Maidult, wo der SSV Jahn am Montag einen Fanabend im Festzelt der Familie Hahn abhielt, mit emotionalen Worten bekannt.

„Ich habe hier in den letzten Jahren vieles von dem erleben dürfen, wovon ich als Kind immer geträumt habe. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich in meiner Karriere einmal zweite Liga spielen würde. Beim Jahn habe ich mich dann vom ersten Tag an wohl gefühlt, deshalb fiel mir die Entscheidung zu verlängern nicht schwer.“ Vor dem wohlverdienten Urlaub blickte Nandzik auch auf die kommende Spielzeit voraus: „Es wird wieder nur darum gehen, die Liga zu halten. Was alle im Verein in dieser Saison gemeinsam geleistet haben, ist sensationell. Daran wollen wir in der nächsten Saison anknüpfen.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben