Streetart in der "Kleinsten Galerie"
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Sigurd Roscher ist Künstler und Kommunikationsdesigner in Regensburg. Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Street Art und im Graffiti. Am 4. Juni zeigt er in einem spannenden Rundgang durch die Stadt, was es an Visuellem „auf der Straße“ wahrzunehmen gibt – wie Graffitis, Murals und Tags.
Dabei geht Sigurd Roscher mit den interessierten Begleiterinnen und Begleitern unter anderem der Frage nach, mit welchen Materialien und Medien die Street Art im öffentlichen Stadtraum arbeitet. Wer malt freehand, taggt, tapeziert oder arbeitet mit Schablone?Warum wird welches Medium genutzt und was ist eigentlich die Motivation dahinter? Man wird die Stadt und ihre Wandflächen nach dieser Tour mit anderen Augen sehen (wollen).
Die Teilnehmerzahl für den Rundgang ist auf 40 Personen beschränkt. Es wird um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 507-7418 gebeten. Der Kulturmontag beginnt im Degginger, Wahlenstraße 17, um 19 Uhr.
Der Kulturmontag öffnet auch wieder eine neue Ausstellung in der „Kleinsten Galerie“: eine „Schatzkammer“ der besonderen Art.
Künstler Sigurd Roscher baut im Juni eine Abenteuer-Ausstellung in die „Kleinste Galerie“. Wie Schatzsucher sind die Besucherinnen und Besucher gezwungen, sich durch den kleinen, nur sieben Quadratmeter umfassenden Raum zu bewegen; sich ihren Weg durch Dachlatten und Pappe zu bahnen, sich an Holzteilen vorbei zu quetschen, unter Verstrebungen zu krabbeln und durch eine Öffnung zu steigen – bis sie schließlich, endlich, in das Herzstück gelangen: Die Schatzkammer.
Die neue Ausstellung ist ab Eröffnung beim Kulturmontag bis einschließlich 18. Juni 2018 zu sehen, täglich von 11 bis 18 Uhr.