section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Kräuterrezepturen und Schulmedizin stehen nicht in Konkurrenz - ganz im Gegenteil – sie ergänzen sich optimal. Viele Ärzte und Apotheker sehen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln als sinnvolle Alternative und wirkungsvolle Ergänzung zur klassischen Medizin. Besonders fortschrittlich zeigt sich die Engel Apotheke in Regensburg, die seit Jahren erfolgreich auf die natürliche Kraft der Kräuter setzt. Dabei schätzt das Apotheker-Team besonders die neu auch in Deutschland erhältlichen, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel auf Basis uralter Tibetischer Kräuterformeln von PADMA.

Träges Bauchgefühl, Stress oder Abgeschlagenheit – Nicht immer ist der Griff in die Hausapotheke der beste. Häufig können natürliche Rezepturen eine effektive Möglichkeit zur Erholung darstellen. Für viele Apotheker und Ärzte gehören zahlreiche Kräuterformeln bereits seit Jahren zum Standard-Repertoire. Pharmazeuten und Pharmazeutinnen wie Antje Bullmann, Inhaberin der Engel Apotheke in Regensburg, setzen gerne auf die Tibetische Konstitutionslehre mit ihren uralten Kräuterformeln: „Wir verfolgen mit natürlichen, pflanzlichen Rezepturen und Nahrungsergänzungsmittel einen sanften Ansatz um die Körperenergien wieder in Balance zu bringen. Besonders empfehlenswert sind hier die Kräutermischungen nach traditionell Tibetischer Konstitutionslehre von PADMA, da diese in der Schweiz nach den international anerkannten Richtlinien für pharmazeutische Produkte hergestellt und geprüft werden.“

Mit Kräuterrezepturen zum inneren Gleichgewicht

Die Tibetische Konstitutionslehre setzt auf eine ausgewogene Ernährung und gehört zu den asiatischen ganzheitlichen Lebensphilosophien. Die überlieferten Kräuterrezepturen enthalten eine Vielzahl aufeinander abgestimmter Gewürzkräuter. Durch die richtige Mischung bekommt der Organismus die notwendigen korrigierenden Impulse um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. „Bei Belastung durch Stress etwa gibt es eine Pflanzenrezeptur mit Sichuanpfeffer, Weihrauch und Myrobalanen, die bei emotionalen und geistigen Turbulenzen ausgleichend wirkt. Das Gleichgewicht des Magenklimas wird hingegen durch eine Rezeptur namens Cong Zhi 6, eine Calciumcarbonat-Rezeptur mit Kardamom, Färberdistelblüten und Granatapfelkernen bewahrt“, erklärt Frau Bullmann weiter.

Ernährungstipps für gutes Bauchgefühl

Sommerzeit ist Urlaubszeit, und das bedeutet für viele Menschen eine Herausforderung für Magen und Verdauung. Wer in diesem Fall nicht direkt zur gängigen Hausapotheke greifen möchte, kann seinen Bauch auch durch andere, einfache und sanfte Möglichkeiten unterstützen. Die tibetische Granatapfelsamen-Mischung Se`bru 5 enthält neben den namensgebenden Granatapfelsamen auch Galgant, Langer Pfeffer, Kardamom und Zimtkassia und findet sich in PADMA DigesTib. “Dies ist eine wärmende Rezeptur und stärkt das Verdauungsfeuer, welches gerade in unseren Breitengraden notwendig ist, da wir doch so gerne Rohkost, Salate und kalte Milch konsumieren“, so Bullmann weiter, „während der Sommerferien können wir unseren Körper zudem mit ausreichend warmer Flüssigkeit und etwas Bewegung an der frischen Luft unterstützen.“

Über PADMA

PADMA produziert seit 1969 als einziges Unternehmen in Europa pflanzliche Kräuterformeln auf Basis Tibetischer Rezepturen. Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet pflanzlicher Zutaten und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein moderner Brückenbauer für die Tibetische Konstitutionslehre in der westlichen Welt zu sein. PADMA trifft mit uralten Tibetischen Rezepturen den modernen Trend zu einer ganzheitlichen und bewussten Ernährung. Bekannt wurde das Unternehmen durch die 28. Rezeptur der PADMA Formelsammlung.

weitere Informationen: http://www.padma.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben