Fahren ohne Führerschein? Beim ADAC kein Problem!
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Es ist durchaus bekannt, dass man ohne einen Führerschein und unter der Altersgrenze von 17 Jahren kein Autofahren darf. Die Ausnahme bilden die deutschlandweiten Verkehrsübungsplätze vom ADAC.
Hier sind alle neuen, jungen, alten und unerfahrenen Fahrer willkommen. Gerade jetzt in der Ferienzeit haben viele jungen Fahrschüler Lust und Zeit sich an das Autofahren heranzutasten oder sich durch zusätzliche Übung zu verbessern.
Auch hier in Regensburg/Rosenhof dürfen wir auf einen Verkehrsübungsplatz vom ADAC zurückgreifen. Dieser steht allen Autofahrern – junge Autofahrer natürlich nur mit Begleitperson – ganzjährig an jedem Sonntag von 17:30-20:30 Uhr zur Verfügung. Sowohl bei einem sonntägigen Feiertag als auch bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter kann der Übungsplatz genutzt werden.
Damit dem Fahrvergnügen nichts im Wege steht, müssen allerdings ein paar Regeln beachtet werden: Es muss Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer genommen werden, die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h darf nicht überschritten werden, es besteht Anschnallpflicht, trainiert wird mit eigenem Auto und die jüngsten Autofahrer müssen mindestens 15 Jahre alt sein.
Der Autofahrspaß kostet für ADAC-Mitglieder 16 Euro pro Abend, Nicht-Mitglieder bezahlen 18 Euro pro Abend. Eine Vollkaskoversicherung für das eigene Fahrzeug, mit 500 Euro Selbstbeteiligung, kann für 14,50 Euro pro Abend separat dazu gebucht werden.
Weitere Informationen gibt’s unter: www.sicherheitstraining.net/verkehrsuebungsplatz-regensburg
Und nicht vergessen: Aller Anfang ist schwer, immer gelassen bleiben und niemlas unter Druck setzen lassen!