section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zu ihrem reichhaltigen Angebot bieten die Kaufleute am Donnerstag von 17 bis 20 Uhr Musik, Clownacts und Straßenführungen an.

Die Wahlenstraße in Regensburg vereinigt Welterbe pur: Architektur und Historie auf nur 200 Metern – und Handel vom Feinsten: Inhabergeführte Läden in mittelalterlichen Gebäuden mit einem ausgesuchten Sortiment, die ihre Kunden gerne beraten. Am kommenden Donnerstag, 23. August, kann sich jeder davon überzeugen. Von 17 bis 20 Uhr haben die Kaufleute ein zusätzliches Programm mit Musik, einem Zauberclown, Themenführungen und kleinen Überraschungen in den Geschäften vorbereitet.

Die Gitarristen Andreas Köckerbauer und Etienne Wittich haben unter anderem beim Bayerischen Jazzweekend ebenso wie als Straßenmusiker bewiesen, dass sie mit ihrem Gipsy-Swing das Publikum begeistern können. Unter dem Namen Latcho Due zeigen sie ihre Virtuosität in verschiedensten Stilrichtungen und bieten Straßenmusik auf ganz hohem Niveau. Eine gute Ergänzung zur Musik von Latcho Due hat der Zauberclown Ferdi Frei im Repertoire. Der Stelzenclown mischt sich unter die Gäste und begeistert mit kleinen Sketchen und Zaubertricks.

Ein besonderes Programm hat Gästeführerin Christa Zehentbauer vom Verein kultouren e.V. vorbereitet. Zu der Historie der Wahlenstraße mit dem Goldenen Turm in der Mitte, einst Zeichen wirtschaftlicher Macht und großen Wohlstands, hat sie eine Menge interessanter Details zum Umbau der Straße erfahren. Die beiden Touren starten um 17.30 Uhr und 18.30 Uhr vor dem Cafe Degginger. Zu Musik, Zauberclown und Führungen haben die Kaufleute einige Überraschungen parat, die sie den Gästen gerne präsentieren.

Die Wahlenstraße wird bis Herbst 2019 umgebaut und ist während der Bauzeit nur für den allgemeinen Durchgangsverkehr gesperrt. Das Einkaufen in den rund 40 Läden rundherum ist jederzeit möglich. Es gibt also keinen Grund, die Läden in der Wahlenstraße mit dem feinen Sortiment an Kleidung, Schmuck, Schuhen, Blumen, Kunst oder Andenken links liegen zu lassen. Im Gegenteil. Wer es genauer wissen will, sollte am Donnerstag kommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben