section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg startet ab diesen Freitag die Maildult mit einem fulminanten Auftakt: Um 17 Uhr beginnt der Festzug, am Abend wird dann Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer das erste Bierfass anzapfen, ehe es um 22 Uhr ein rauschendes Eröffnungsfeuerwerk gibt. Von heute an gibt es bis zum 26. Mai Feierlaune pur.

Der Festzug startet in der Maximilianstraße, wo auch Maltz-Schwarzfischer in ihre Kutsche steigen wird. Erstmals laufen die Pferdegespanne, Trachtengruppen und Blaskapellen wieder über die Steinere Brücke zum Dultplatz. Aufgrund von Sanierungsarbeiten war ihnen das viele Jahre lang nicht möglich.

Gegen 18 Uhr sticht dann die Bürgermeisterin das erste Fass an. Um 22 Uhr folgt ein fast 10-minütiges Feuerwerks-Spektakel, das wie jedes Jahr mit Pyrotechnik und Raketen vom Feinsten die Besucher ins Staunen versetzen wird. Selbstverständlich hat auch die Vergnügungsdult mit Klassikern wie Autoscooter, Breakdance oder Riesenrad ihre Pforten geöffnet. Und auch in den heiligen Festzelthallen sowie auf der Warendult kommen die Gäste voll auf ihren Geschmack.

Am 24. Mai findet das Abschlussfeuerwerk statt, ehe es am 26. Mai endgültig heißt, Abschied zu nehmen. Doch bis dahin werden wohl auch dieses Jahr wieder mehr als 700.000 Menschen zu Regensburgs größtem Volksfest stürmen und sich die ein oder andere Maß für 9,75 Euro schmecken lassen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben