Eisbären sind Meister der Oberliga Süd
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Eisbären sind an der Spitze der Oberliga Süd. Vor 616 Zuschauern besiegten die Eisbären den EC Peinting mit 5:2 und sicherten sich in letzter Sekunde den ersten Platz der Tabelle.
Im Eisstadion Peiting besiegten die Eisbären Regensburg am Wochenende den EC Peiting mit 5:2 und erklommen damit die Tabellenspitze der Oberliga Süd. Die Tore erzielten Nikola Gajovsky, Lukas Mühlbauer (2), Constantin Ontl und Peter Flache. Aufgrund einer Niederlage der ECDC Memmingen Indians stürmten die Regensburger in letzter Sekunde auf den ersten Platz und sicherten sich so den Meistertitel der Oberliga Süd.
Die Regensburger gingen bereits nach drei Spielminuten durch Nikola Gajovsky in Führung. In den Folgeminuten erwiesen die Eisbären weiterhin Biss und erschwerten so den Spielfluss der ECP. Lukas Mühlbauer legte dann in der 15. Spielminute nach: Die Leihgabe aus Landshut lupfte das Spielgerät per Rückhand in den Winkel – 2:0 für die Eisbären.
Im Mitteldrittel kontrollierte der ECP das Spielgeschehen und die Regensburger hatten gerade in den Zweikämpfen ein paar Probleme. In der 30. Spielminute rächten sich diese kleinen Durchhänger, und der ECP nutze seine Chance: Peitings Stürmer Anton Saal angelte sich den Puck und winkelte zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Doch nur fünf Minuten später waren die Regensburger wieder zur Stelle und bauten ihren knappen Vorsprung weiter aus. Erneut war es Mühlbauer, der in der 35. Spielminute einen Schlenzer von Korbinian Schütz zum 3:1 ins Netz lenkte. Doch damit nicht genug. Nur drei Minuten später erzielte Constantin Ontl das 4:1 (38.). Mit dieser komfortablen Führung gingen die Eisbären in die Pause.
In den letzten 20 Minuten der Partie gelang den Peitingern durch Anton Saal (43.) zwar noch das 4:2 (43.), die Regensburger ließen mit einer Antwort jedoch nicht lange auf sich warten. Peter Flache beförderte die Scheibe nur vier Minuten später erneut ins Tor der ECP (47.). Danach ließen die Eisbären nichts mehr anbrennen und sicherten sich ihren 5:2-Sieg. Am Ende des Wochenendes standen die Eisbären an der Spitze der Oberliga Süd, nun warten sie auf ihren Playoff Gegner, der in dieser Woche in der Partie zwischen Duisburg und Rostock ermittelt wird.