section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In einem offenen Brief der Jahnelf geben die Spieler bekannt, dass sie auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Mit dieser Geste folgt die Mannschaft dem Vorbild von Geschäftsführung, Trainerteam und Abteilungsleitern.

Wie alle anderen Clubs steht auch der SSV Jahn aufgrund der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Wie groß die finanziellen Einschnitte sein werden, ist derzeit noch nicht absehbar. In einem offenen Brief melden sich nun auch die Mannschaftsmitglieder zu Wort und wollen ihren Teil dazu beitragen, damit der SSV Jahn diese Zeit bestmöglich übersteht. Das komplette Team verzichtet ab April 2020 auf einen Teil ihres Grundgehalts sowie ihrer Prämien.

„Bei diesem Verzicht wird es auch so lange bleiben, bis der reguläre Spielbetrieb wieder mit Zuschauern stattfinden kann und unserem Club dadurch wieder sämtliche an den Spielbetrieb anhängigen Einnahmequellen zur Verfügung stehen“, heißt es in dem offenen Brief. In Abhängigkeit von den weiteren Entwicklungen sei die Mannschaft außerdem dazu bereit, auf noch höhere Beträge zu verzichten.

Als zusätzliche Geste spendet das Team die Mannschaftskasse dieser Saison. Davon soll eine Förderpartnerschaft „Business“ abgeschlossen werden, mit der der Bau des Jahn Turms am Jahnstadion Regensburg mit einer Spendensumme von insgesamt 3.000 Euro unterstützt wird. Der Restbetrag soll einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben