Der Veranstaltungsbetrieb im Jahnstadion nimmt wieder Fahrt auf: Nachdem das Corona-Testzentrum Ende Juni geschlossen wird, können ab 1. Juli wieder Veranstaltungen in der Arena stattfinden.
Seit Mitte März blieben wie in allen Veranstaltungsstätten auch im Jahnstadion die Türen geschlossen. Von Ende März bis Ende Juni hatten Stadt und Landkreis Regensburg hier ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle betrieben. „Nun wird nach einer gründlichen Reinigung ein Stück weit Normalität einziehen“, freut sich Betriebsleiter Sebastian Graf. „Derzeit stimmen wir unser Schutz- und Hygienekonzept mit den örtlichen Behörden auf die aktuellen Corona-Bestimmungen ab und setzen die entsprechenden Maßnahmen wie Wegeleitsystem, Beschilderungen und Hinweise um.“
Erste Veranstaltungen Anfang Juli
Die ersten beiden Veranstaltungen werden schon am 6. Juli stattfinden. Nach den derzeitigen Bestimmungen können bis zu 50 Personen in einem Raum zusammen sein. Durch die vielen Räumlichkeiten und flexiblen Abtrennvorrichtungen ist es möglich, dass parallel mehrere Veranstaltungen im Jahnstadion abgehalten und die Abstandsregeln durch eine entsprechende Wegführung eingehalten werden können. Das Reservierungsbuch ist laut das Stadtwerk gut gefüllt – von Herbst 2020 bis ins Jahr 2021 stehen auch wieder größere Events im Terminkalender. Sollten diese wegen der aktuellen Entwicklung nicht in der geplanten Form stattfinden können, ist eine kostenlose Stornierung bis vier Wochen vor dem Termin möglich, teilt das Stadtwerk Regensburg in einer Pressemitteilung weiter mit.
Jahnstadion Regensburg: Veranstaltungsbetrieb startet wieder
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG