Oktoberfest am Brauhaus am Schloss geht zünftig weiter
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Giovane Élber, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und bayerische Musiker – sie alle waren zu Gast beim stimmungsvollen Oktoberfest-Auftakt am Brauhaus am Schloss. Heute Abend und am Wochenende geht die Gaudi mit viel Musik und leckeren Schmankerl weiter.
Am vergangenen Freitag hieß es am Brauhaus am Schloss endlich „O’zapft is!“. Kein geringerer als der frühere FC Bayern-Stürmer Giovane Élber übernahm den Anstich. Unter den Augen von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Brauhaus-Wirt Quirin Erber erledigte die Fußballlegende seinen Job mit Bravour. Bei zünftiger Musik von den Oberpfälzer Dirndljägern ließen sich die vielen Oktoberfest-Fans das eigens für die Brauhaus-Wiesn gebraute Festbier mit dem treffenden Namen „Theresienbier“ schmecken. Passend dazu gab es neben den bayerischen Klassikern auch Steckerlfisch und gebratene Hendl.
Heute Abend und am Wochenende geht das Oktoberfest am fürstlichen Brauhaus am Schloss mit viel guter Musik, frisch gezapftem Bier und bayerischen Schmankerln weiter. Ab 17 Uhr heizt die Partyband KZWOA aus dem Allgäu den Gästen ein, ebenso wie am kompletten Wochenende. Sonntag gibt es die Live-Musik bereits ab 11 Uhr.
Ab Freitag wird das Oktoberfest außerdem ins Innere des Brauhauses verlegt. Die Gäste können dann auch bei schlechtem Wetter ihr Bier genießen, ohne dabei nass zu werden.
Der Startschuss für den Endspurt der Brauhaus-Wiesn fällt dann am 1. Oktober mit den Oberpfälzer Dirndljägern. Auch am Feiertag, dem 3. Oktober, sorgen sie im Brauhaus für Stimmung, am 2. und 4. Oktober die Band Love Collection.