Jahn verliert gegen Bochum
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Nach einem torlosen Unentschieden weit über die erste Halbzeit hinaus gingen am Ende doch die Gäste als Sieger vom Platz. Der SSV Jahn kassierte zu Hause eine 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum.
Die Bochumer starteten selbstbewusst und überlegen in die Partie. Obwohl der VfL während der kompletten ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft waren, konnten sie gerade zu Beginn des Spiels keine gefährliche Torsituation herausspielen. Die Regensburger verteidigten ihren Kasten zu gut. Lediglich in der 20. Minute hatte Simon Zoller die Führung auf dem Fuß, traf aus vier Metern Entfernung aber nur Jahn-Torwart Andreas Meyer. Die Jahnelf selbst blieb in der ersten Halbzeit chancenlos und konnte sich noch nicht einmal in die Nähe des Bochumer Kastens vortasten.
Zwar starteten die Regensburger in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, der VfL blieb aber nach wie vor die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Richtig gefährlich wurde es jedoch auch auf Seite der Gäste erste ab der 80. Spielminute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Zulj schob Zoller den Ball in das Regensburger Tor – 1:0 für die Gäste. In der fünften Minute der Nachspielzeit setzte Bochums Thomas Eisfeld dann noch den Schlussakzent der Partie: Eisfeld platzierte einen Freistoß direkt in die linke Torecke des Jahnkastens. Am Ende gewann der VfL verdient mit 2:0 in Regensburg.
Für den Jahn war das bereits das fünfte Spiel infolge ohne Sieg. Die Regensburger rangieren damit auf Platz 14 der Tabelle. Am Sonntag spielt die Jahnelf gegen Sandhausen.