SSV Jahn gewinnt gegen Sandhausen mit 3:1
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Der SSV Jahn hat seine Sieglos-Serie in der 2. Bundesliga durchbrochen. Gegen den SV Sandhausen setzten sich die Regensburger zu Hause mit 3:1 durch.
Die Partie startete mit einem klaren Vorteil für die Gäste. Sandhausen ging bereits nach fünf Spielminuten in Führung. Nils Röseler spielte einen langen Ball auf Stürmer Daniel Keita-Ruel, der seine Mannschaft mit links zum 1:0 schoss (6.). Zwar drängten die Regensburger auf den Ausgleichstreffer, in der ersten Halbzeit allerdings ohne Erfolg: In der 9. Spielminute verfehlte Jann George das Tor um wenige Zentimeter, in der 42. Minute hielt Sandhausens Keeper Rick Wulle den Schuss von Jahns Max Besuschkow. So stand es nach 45 Minuten immer noch 1:0 für Sandhausen.
In der zweiten Spielhälfte sollte sich das Blatt aber zugunsten der Oberpfälzer wenden. Nach einem etwas zögerlichen Beginn auf beiden Seiten mit keinerlei Torchancen schoss George sein Team in der 59. Spielminute zum Ausgleich. Kaan Caliskaner passte nach innen auf Albion Vrenezis. Dessen abgeblockten Schuss schnappte sich George, der schließlich zum 1:1 verwandelte.
Danach war der Jahn nicht mehr zu bremsen. Nach einer Vorlage erneut von George schoss Sebastian Stolze mit einem Linksschuss in der 63. Minute den Jahn erstmals in der Partie in Führung. Nur wenige Minuten später war es einmal mehr George, der die SSV-Führung weiter ausbaute: Nach einer Vorarbeit von Besuschkow und Benedikt Saller schoss er die Regensburger zum 3:1 (68.).
Die Sandhausener zeigten sich danach nur noch angriffslustig, allerdings ohne Erfolg. Die Jahn-Defensive war zu stark und ließ sich ihren Sieg nicht mehr nehmen. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien fuhr der Jahn nun endlich wieder einen Sieg ein und machten damit einen Tabellenplatz gut. Von Rang 14 ging es hoch auf Platz 13.
Am kommenden Sonntag ist der Jahn zu Gast beim FC St. Pauli. Anstoß ist um 13.30 Uhr.