Öffnung Innenbereich Westbad: Besucherzahl wird auf 800 erhöht
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Ab 9. Juni wird neben dem Freibadbereich auch der Innenbereich vom Westbad wieder für Badegäste öffnen. Die Abstands- und Hygieneregeln bleiben bestehen.
Ab Mittwoch, 09. Juni, wird neben dem Freibadbereich im das Stadtwerk.Westbad auch dessen Innenbereich wieder für Badegäste öffnen. Die hohen Standards zur Gewährleistung der Abstands- und Hygieneregeln bleiben bestehen.
Zusätzliches Zeitfenster für Frühschwimmer
„Die vergangenen zwei Wochen im reinen Freibadbetrieb mit bereits ersten warmen Tagen wurden von unseren Badegästen intensiv genutzt. Daher freuen wir uns sehr jetzt auch den Innenbereich des Westbads öffnen zu dürfen und damit die Besucherzahl auf maximal 800 je Badezeit zu erhöhen, so Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg. „Um möglichst vielen Personen einen Badbesuch ermöglichen zu können, bieten wir nun unter der Woche ein zusätzliches Zeitfenster für Frühschwimmer von 07:00 bis 09:00 Uhr an." Die Sauna im Westbad und Hallenbad werden ab Montag, 14. Juni, wieder geöffnet.
Öffnungszeiten
Ab 9. Juni ist das Westbad unter der Woche zwischen 7 Uhr und 21 Uhr geöffnet. Drei feste Badezeiten werden angeboten: Für Frühschwimmer von 7 bis 9 Uhr, eine Badezeit zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr sowie eine weitere zwischen 15 Uhr und 21 Uhr. Zwischen den Badezeiten werden intensive Reinigungen durchgeführt. Am Wochenende sowie an Feiertagen ist das Westbad von 9.30 bis 21 Uhr geöffnet, entsprechend gibt es zwei Badezeiten, da das Frühschwimmen entfällt. Für die jeweiligen Zeiten können die Badegäste Online-Tickets erwerben.
Besucherzahl bei schlechtem Wetter reduziert
Die gleichzeitige Besucherzahl bleibt auch weiterhin begrenzt, gleichwohl wird sie aber im Zuge der allgemein gültigen Regelungen erhöht: Im Westbad werden zu den jeweiligen Badezeiten ab 9. Juni maximal 800 Badegäste gleichzeitig vor Ort sein können. Bei schlechtem Wetter muss das Ticketkontingent, wenn sich der Großteil der Besucher im Innenbereich aufhält, auf maximal 400 Badegäste pro Badezeit beschränkt werden.
Eintrittskarten
Die Eintrittskarten werden größtenteils online angeboten. Auf der Homepage von das Stadtwerk.Regensburg gibt es eine entsprechende Verlinkung zum Ticket-Portal. In diesem können die Eintrittskarten für die gewünschten Tage (maximal fünf Tage im Voraus) und Zeiten gekauft werden. Gleichzeitig wird es auch ein kleines Kontingent an Eintrittskarten geben, das direkt vor Ort an der Kasse gekauft werden kann. Die Buchung eines solchen Sofort-Termins erfolgt unter Aufnahme der Kontaktdaten unmittelbar an der Kasse. Konkret sieht die Verteilung der Tickets so aus: Es können 600 Online-Tickets und 200 klassische Eintrittskarten je Badezeit abgerufen werden (bei Schlechtwetter: 300 Online-Tickets und 100 klassische Eintrittskarten).
Nutzung der Becken und Attraktionen
In den Becken gelten die gängigen Abstandsregeln. Zudem gelten für die Becken Beschränkungen hinsichtlich der gleichzeitigen Anzahl an Badegästen, die sich darin aufhalten dürfen. Rutschen und sonstige Attraktionen sind geöffnet, soweit der Betrieb es zulässt. Der Sprungbetrieb wird mehrmals täglich unter Aufsicht durchgeführt. Die kostenfreien Aktivkurse starten ab Montag, 14. Juni, wieder. Der Spielplatz und das Volleyballfeld im Westbad sind geöffnet.
Bildquelle:
pixabay.com |