Roger Stilz wird neuer Geschäftsführer Sport der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA. Damit ist die neue Zweigeschäftsführerlösung des SSV Jahn komplett.
Gemäß einer Mitteilung des SSV Jahn wird Roger Stilz ab 01. November das Amt des Geschäftsführers Sport beim SSV Jahn Regensburg verantworten. Nach dem Ausscheiden von Christian Keller wird aus einem Alleingeschäftsführer, der den sportlichen als auch den kaufmännisch-administrativen Bereich verwaltete, eine Zweigeschäftsführerlösung.
Aufwändiger Auswahlprozess
Laut Hans Rothammer, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Jahn KG und Vorstandsvorsitzender der Jahn e. V., habe Stilz in dem aufwändigen Auswahlprozess den besten Eindruck hinterlassen: „Nach unserer Überzeugung passt er aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Qualifikation, seinem Fußball- und Menschenführungsverständnis sowie seiner Erfahrung als Spieler, Trainer, NLZ-Leiter und Sportdirektor sehr gut zum SSV Jahn und den vakanten Aufgabengebieten. Er kennt unsere Ausbildungs- und Spielphilosophie und ist in der Lage, sie zusammen mit dem Trainerteam umzusetzen, zu festigen und weiterzuentwickeln“, erläutert Rothammer die wegweisende Personalentscheidung des SSV Jahn.
Internationale Profi Vergangenheit
Stilz war knapp fünf Jahre lang Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC St. Pauli. Trainingspraktische Erfahrung sammelte er bereits als Co-Trainer der Profis beim 1. FC Nürnberg und beim Hamburger SV sowie als Spieler-Trainer und Jugendkoordinator beim SSC Victoria Hamburg. Aktuell fungiert er noch als Sportdirektor des belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren.
Freude auf künftiges Amt
Roger Stilz bedankt sich beim SSV Jahn für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf seine künftige Tätigkeit: „Ich habe in den vergangenen Wochen alle Gespräche, die ich mit den Verantwortlichen des SSV Jahn geführt habe, als professionell, integer, zielgerichtet und klar wahrgenommen. Zudem habe ich eine Überzeugung auf der anderen Seite gespürt, die für mich wichtig ist, um so einen Wechsel zu vollziehen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und möchte ab Dezember meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen und das Bestehende weiterentwickeln.“ Er bedankt sich aber auch bei seinem aktuellen Arbeitgeber Waasland-Beveren für sein Verständnis und die konstruktiven Gespräche.
SSV Jahn Regensburg / RNRed